[GELÖST] Backend: Beschränkung der Ergebnisse im Auswahlfeld?

Hallo liebe Shopware - Gemeinde,

kann es sein, dass es seitens Shopware im Bereich des Auswahlfeldes eine Beschränkung in der Anzeige der möglichen Ergebnisse gibt? Mir werden nur 20 Ergebnisse angezeigt, die weiteren erhalte ich nur per Autovervollständigung im Auswahlfeld (sozusagen per Eingabe in das Auswahlfeld). Speichere ich dann die Auswahl, wird bei mir nur noch die ID im Auswahlfeld angezeigt, statt die komplette Beschreibung. Bei allen Werten unterhalb dieser 20 wird mir aber die komplette Beschreibung angezeigt. Gebe ich per Autovervollständigung die entsprechende Beschreibung ein, wird mir diese auch im Auswahlfeld angezeigt - nur wenn ich speichere, steht dann nur noch die ID davon im Auswahlfeld (aber eben nur bei denen, die größer als 20 sind). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder ist das einfach ein Standardverhalten seitens Shopware (evtl. aus Performancegründen)?

Beste Grüße

Sebastian

Hallo, Du musst dir im Auswahlfeld eine Paginierung einbauen, soweit ich weiß, zeigt das im Standard immer nur 20 Einträge an. Das haben wir schon bei einigen Auswahlfeldern, vor allem in Plugins eingebaut. Bin aber kein Entwickler und kann dir daher auch kein Beispiel geben! Moritz

[quote=„Moritz Naczenski“]Hallo, Du musst dir im Auswahlfeld eine Paginierung einbauen, soweit ich weiß, zeigt das im Standard immer nur 20 Einträge an. Das haben wir schon bei einigen Auswahlfeldern, vor allem in Plugins eingebaut. Bin aber kein Entwickler und kann dir daher auch kein Beispiel geben! Moritz[/quote] Hallo Moritz, danke für die Antwort, das hab ich mir schon fast so gedacht. Nun gut, es zeigt ja trotzdem auch die anderen Einträge an, indem man zur Not einfach den entsprechenden Wert per Eingabe eingibt. Es gibt ja eine Autovervollständigung, wodurch die Einträge/Ergebnisse ja schon eingeschränkt werden und man so schnell den entsprechenden Wert findet. Das er dann nach der Auswahl bei der Speicherung auch nur die ID anzeigt statt die „Beschreibung“ des Wertes ist dann sicher auch normal oder? Kannst du da evtl. mal nachfragen? Ich find in keiner Doku oder ähnliches was dazu. Beste Grüße Sebastian