[gelöst] alte API | Artikelbilder

Hi, wir haben bei einem Kunden noch ein älteres API Import Script. Jetzt mit SW 4.3 werden die Artikelbiler importiert, aber keine Thumbnails mehr erzeugt: $api->sArticleImages($articleID,$importImages); Gibt es in der alten API noch eine Möglichkeit dies zu Starten oder wie sieht hier die Lösung aus? Vielen Dank

Push

hi, ich habe hier auch noch ein altes import-script. den Image-Import mache ich aber über die Artikel-Resource und mache einfach ein update Das sieht bei mir in etwa so aus. evtl hilf dir das? $articleParams = array ( 'mainDetail' =\> array ( 'number' =\> $importData[$key]['n\_Artikelnummer'], ) ); // convert images to array $images = explode(':', $importData[$key]['n\_Bildname']); // set images $articleParams['images'] = array(); foreach ($images as $image) { if (file\_exists($this-\>imagesPath . $image)) { $articleParams['images'][] = array( 'link' =\> 'file://' . $this-\>imagesPath . $image, 'extension' =\> 'jpg' ); } } //delete all article images if article exists $getArticleIdSql = "SELECT `articleID` FROM `s_articles_details` WHERE `ordernumber`=?"; $articleID = Shopware()-\>Db()-\>fetchOne($getArticleIdSql, $importData[$key]['n\_Artikelnummer']); if(!empty($articleID)) $this-\>sDeleteOtherArticleImages($articleID); // try to update article try{ $this-\>articleResource-\>update($articleID, $articleParams); self::\_\_log($i .'/'.$total.' =\>' .$articleID.": ". implode('; ',$images),"image-import"); }catch(Exception $e){ self::\_\_log($articleID.": error -\> ". $e ,"image-import"); }

Danke, werd ich mal versuchen. Dir werden auch so die thumbails automatisch erzeugt? Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ja, die Thumbnails werden sauber angelegt.

1 „Gefällt mir“

Danke, klappt wunderbar.