Hallo zusammen, ich möchte gern mittels AJAX einen Produktfinder auf der Startseite einbauen. Dazu soll man sich über mehrere Select-Felder direkt zur Kategorie “wählen” können. Leider steh ich da gerade so ziemlich auf dem Schlauch, was die Rückgabe des Controlles und die Einbindung der Antwort angeht. Meine Bootstrap: class Shopware\_Plugins\_Frontend\_ProductFinder\_Bootstrap extends Shopware\_Components\_Plugin\_Bootstrap { public function install() { $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Dispatcher\_ControllerPath\_Frontend\_ProductFinder', 'onGetControllerPathFrontend' ); $this-\>subscribeEvent($event); $event = $this-\>createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Frontend\_Index', 'onPostDispatchIndex' ); $this-\>subscribeEvent($event); } public static function onGetControllerPathFrontend(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { return dirname(\_\_FILE\_\_).'/ProductFinder.php'; } public static function onPostDispatchIndex(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $request = $args-\>getSubject()-\>Request(); $response = $args-\>getSubject()-\>Response(); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); $view-\>extendsTemplate(dirname(\_\_FILE\_\_).'/frontend/plugins/ProductFinder/index.tpl'); } }
Der Controller: class Shopware\_Controllers\_Frontend\_ProductFinder extends Enlight\_Controller\_Action { public function indexAction(){ } public function nextCategoryAction(){ echo 'hallo'; return true; } }
und die index.tpl dazu: [code] {block name=“frontend_index_header_javascript” append}{/block} {block name=‘frontend_home_left_productfinder’}
{se name=“HomeProductFinderHeadline”}{/se}
{/block} [/code] Es wird scheinbar auch die nextCategoryAction aufgerufen, aber ich bekomme die Antwort ‘hallo’ nicht zurück. Stattdessen bekomme ich im Firebug die Fehlermeldung: Unable to load template extends 'frontend/product\_finder/next\_category.tpl
Scheinbar habe ich da irgendwo den totalen Denkfehler drin. Wer kann mir auf die Sprünge helfen?