Gelöschte Produkte im Warenkorb sichtbar?

Hallo,
uns ist aufgefallen, daß gelöschte Produkte noch im Warenkorb bleiben?
Will man dann bestellen bekommt man „Leider ist etwas schiefgelaufen“…
Gelöscht wurden die Produkte über den admin.
Kann das sein oder ist das nur ein Fehler bei uns oder darf man Produkte nicht löschen
sondern nur deaktivieren?

Gruß,
Werner.

Produkte sollte man nicht löschen, damit genau das nicht passiert. Anderer Fall: Kunde mit Account in Deinem Shop schaut sich nach einiger Zeit die Bestellhistorie an und möchte noch einmal Infos zu einem einzelnen Produkt. Auch das würde nicht funktionieren. Zudem, währen des Bestellvorgnags wird der Warenkorb in der Session und/oder dem Cache gespeichert. Wird zeitgleich gelöscht, kann bei Bestellabschluss das Produkt nicht mehr gefunden werden → „irgendwas läuft schief“. Gruß

Wir sind ja nicht online mit dem Shop, die Produkte wurden auch schon vor 1 Woche gelöscht, waren nur noch in meinem Warenkorb.
Trotzdem finde ich das Verhalten etwas komisch. Schon klar, daß die Produkte in der Session sind, das heißt ja aber nicht, daß Shopware die auch anzeigen muss… Aber gut, es ist wie es ist.
Dann hoffe ich mal, daß Shopware deaktivierte Produkte wenigstens nicht anzeigt im Warenkorb. Wenn das auch nicht der Fall ist, dann zweifle ich doch sehr an Shopware.

wenn Produkte im Warenkorb liegen, die erst später deaktiviert werden, bleiben die natürlich im Warenkorb. Zum Zeitpunkt des Einkaufes waren diese ja auch noch erhältlich. Ähnlich verhält es sich mit gelöschten Produkten. Nur weil die aus dem Regal und dem Kassensystem des Supermarktes verschwinden, verbleibt das Produkt ja noch im Einkaufskorb.

Ernsthaft? Gut, dann haben wir eine sehr unterschiedliche Vorstellung von einem Shopsystem.
Aber gut, kein Problem. Wir werden auch damit zurecht kommen.