Ausgangslage:
Eine Produktslider wurde angelegt, Grundlage für die angezeigten Produkte ist eine dynamische Produktgruppe. Der Produktslider wurde über ein Erlebniswelten-Layout auf der Startseite eingebunden. Der Produktslider wurde korrekt angezeigt.
Danach wurde die verwendete dynamicsche Produktgruppe gelöscht.
Ergebnis:
Die komplette Startseite ist nicht mehr erreichbar. Es erscheint ein „404 - Seite nicht gefunden“, obwohl ja eigentlich nur 1 Element auf der Startseite problematisch ist.
Frage:
Könnt Ihr das Verhalten in Euren Shops bestätigen? Warum wird das nicht abgefangen und der funktionierende Rest der Seite (also die unproblematischen Elemente des Layouts) weiterhin angezeigt?
Ich habe solch ein Verhalten schon einmal im Forum gelesen. Wenn ich mich nicht irre gab es dazu auch ein Bug-Report und wahrscheinlich auch ein Patch.
Danke für die Erstellung des Bug-Reports. Dann hoffe ich mal, dass das bald gefixt wird.
Ich wundere mich immer wieder, wie einfach es für einen normalen Shopware-Nutzer ist einen Shop lahm zu legen. Bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass das Abfangen von Fehlern zu den Basics der Software-Entwicklung gehört …