Vorab: ich bin mir derzeit nicht sicher, ob das Problem individueller Art ist oder ein vermeintliches “Feature” oder ein System-Bug in 6.7.4.0.
In Shopware 6.6.10.5 war die Auswahlposition einer Kategorie oder eines Artikels im Hauptmenü sehr schön dadurch gekennzeichnet, dass neben einer ausgewählten Unterkategorie auch sämtliche darüberliegenden Kategorien bishin zum Hauptmenü-Eintrag mit der class .active ausgezeichnet wurden. Durch entsprechende Gestaltung der .active Class hatte der Kunde somit eine zusätzliche Orientierunghilfe zur Breadcrumb Navigation, in welcher Menü-Auswahl er sich befand. Insbesondere bei einer Vielzahl von Menüeinträgen und Kategorie-Ebenen finde ich diese Orientierungshilfe äußerst sinnvoll.
In Shopware 6.7.4.0 ist bestenfalls nur noch explizit die ausgewählte Unterkategorie mit der .active Class versehen. “Bestenfalls” deshalb, weil in meinem Fall die Klasse mitunter sporadisch bei einem Hauptmenü-Eintrag “hängenbleibt”, was für mich zumindest ein Indiz für einen Bug ist.
Gibt es ähnliche Erfahrungen oder vielleicht sogar Lösungsansätze bei euch?