Es wird einige Zeit dauern, bis es in den Laden kommt. Ich werde Sie wissen lassen, wenn es im Laden erhältlich ist.
Hi @RAShop
Das Plugin ist im Store verfügbar. Sie können es über diesen Link installieren Gastkonten automatisch löschen | Shopware Store
Das klingt richtig gut.
Ist es möglich ein zweites Plugin oder dieses Plugin zu erweitern:
Löschen von richtigen Kunden, die sich seit den letzten X Tagen nicht mehr angemeldet haben und keine Bestellung haben. Hier auch wieder die Angabe von X Tagen, also „Zeit nach der Kundenaccounts ablaufen“. Vielleicht nicht in Sekunden sondern in Tagen bemessen. Ich hätte gerne dass nach 1/2 Jahr die Kundenkonten wenn nach X Tagen nicht mehr eingeloggt und keine Bestellung vorhanden ist, gelöscht werden.
Kunden, die sich nie angemeldet haben, geht bei uns nicht, da wir programmiert haben, dass direkt nach der Registrierung man gleich automatisch eingeloggt ist.
Grund: wir haben einige Programmierungen laufen (kundenspezifische Preise und Adressabgleich von unserem ERP mit vielen Preisen und vielen Adressen), daher wird es immer CPU / DB intensiver zu prüfen und abzugleichen je mehr Kunden(leichen) wir haben.
Dies kann auch gerne in den Shopware-Core. @marco.steinhaeuser @EikeBrandtWarneke
Na klar, du kannst alles programmieren oder erweitern, was du möchtest. Du kannst auch einen pull request erstellen, damit dieser „cleanup“ in den Shopware Standard kommt. Allerdings wird dein Szenario wohl zu individuell sein, als dass dieser akzeptiert wird.
Außerdem gehe ich davon aus, dass mein verlinktes Plugin das eigentlich sogar könnte.
Viele Grüße
Du kannst Ideen und Wünsche gerne auf https://feedback.shopware.com schreiben.
Wenn du hier im Forum Moderatoren oder Mitarbeiter von Shopware taggst, dann geht das einfach unter.
Gibts schon längst. Passiert jedoch nichts: Automatic cleanup of customer data – Have an idea? Share it!
Eben nochmal direkt Shopware angeschrieben. Vielleicht passiert hier ja doch noch was.
Mit solchen Aktionen raubst du dir, den Forums-Moderatoren, als auch den Shopware-Support-Mitarbeiter Zeit, ohne das sich etwas ändert. Vertraue mir in diesem Punkt bitte einfach.
Ideen auf https://feedback.shopware.com posten, am besten mit guten Argumenten im Post, dafür voten und warten. Wenn deine Idee/Wunsch nicht übernommen wird, dann kannst du gerne einen externen Dienstleister beauftragen und die Änderung über z.B. GitHub OpenSource für alle stellen.
Schöne Woche dir und allen anderen.
Siehe auch: FAQ - Häufig gestellte Fragen - Shopware 6 - #5 von EikeBrandtWarneke
Stell dir vor jeder Shopbetreiber würde Shopware Mitarbeiter, Forum Moderatoren etc pp direkt und persönlich anschreiben bei jedem Feature, das für ihn in seiner subjektiven Wahrnehmung „super wichtig“ ist…
Viele Grüße
Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.