Gambio-Migration: Import von Artikel-Übersetzungen

Moin an alle… also ich weiß so langsam echt nicht mehr was ich machen soll. Ich bekomme den Gambio GX2 einfach nicht sauber in den Shopware Shop :frowning: - Es werden nur die Englischen Artikel rüber gezogen, die Deutschen werden komplett ignoriert. - Artikel sind in falschen Kategorien (immer die gleichen ^^) Es ist die vorgegebene Gambio GX2 installiert. jemand das gleiche Problem? edit D.N.: Thema umbenannt. Bitte die Überschrift so wählen, dass andere mit dem gleichen Problem es schnell finden können. Danke

Hi, ich habe im Bezug auf ein ähnliches Problem gerade einen Dump angefragt und werde mir das ansehen. Habe mir den Thread hier markiert und würde mich dann nochmal melden - ich brauche aber noch etwas Zeit, um das Verhalten nachzustellen und ggf. zu korrigieren. Schönen Gruß, Daniel

Ist hier schon eine Lösung gefunden worden? Es werden leider auch keine Bilder übernommen. Danke und Gruß

Hi, bitte erstelle für dein Bilder-Problem ein eigenes Thema. Hier bitte die Gambio-Version, den angegebenen Shop-Pfad und weitere Informationen bereit stellen, die für uns relevant sein könnten. Ich hatte ja auch schon auf die Debug-Ausgabe hingewiesen - auch die bitte anhängen. Danke! Daniel

Hallo, ich wollte mich zu den Artikeln / Kategorien ja nochmal melden. Grundsätzlich ist es so, dass die Migration die Standard-Sprache aus dem Quellshop erkennt und davon ausgeht, dass ihr euren SW-Shop auch so konfiguriert habt. Bei Gambio bspw. ist oft (immer?) die englische Sprache als Standardsprache gesetzt. Entsprechend müsst ihr in SW auch eure Shops so konfigurieren, dass der Hauptshop “Englisch” als Sprache und Hauptkategorie zugewiesen habt. Deutsch müsst ihr entsprechend als Sprach-Subshop konfigurieren. Dann könnt ihr ganz normal und mit dem gewünschten Ergebnis migrieren. Natürlich möchte man nicht immer den englischen Sprachshop als Hauptshop haben. Dann würde ich euch raten, von eurer Gambio-Datenbank eine Kopie zu ziehen und dort in der Tabelle “languages” die deutsche Sprache in der Spalte “sort_order” vor die englische Sprache zu setzen. Ihr könnt dann von dieser Kopie migrieren, das macht keinen Unterschied. Besten Gruß, Daniel