Für einen Produktexport nur Artikel mit Bestand = 0 ausfwählen

Hallo zusammen,

ich möchte einen Produktexport machen, in dem nur Artikel ohne Bestand (aber aktiv) enthalten sind. Dafür will ich „Eigene Filter“ nutzen.
d.active = 1 funktioniert wie gewollt.
Nur d.instock = 0 leert den Export-Feed komplett.
Kann mir bitte jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß, Shopedishop

Exportiere Dir einfach mal alle Artikel komplett als CSV mit dem folgenden Profil:

default_articles_complete (Artikel komplett)

Öffne diese CSV-Datei dann einfach mal z.B in Excel oder Open Office Calc und dort kannst Du ja dann schauen, also in den Spalten active & instock siehst Du ja, was geht und was nicht geht!

active = 1 steht für Produkt ist aktiv! Wenn eine 0 drin steht ist es eben inaktiv.
instock=0 steht für keine Produkt verfügbar

Du kannst Dir danach dann dieses Export-Profil (default_articles_complete (Artikel komplett)) im Import/Exportmodul duplizieren und so bearbeiten, wie Du es brauchst und dann mit diesem Profil Dir diese Produkte exportieren. Und gib dem Profil auch einen neuen Namen, damit Du nicht den Überblick verlierst!

Was du allerdings auch machen kannst, ist die Funktion Filter + Mehrfachänderung nutzen! Geh einfach auf Deine Artieklübersicht: Artikel → Übersicht → Filter (oder → Mehfachänderung)

Dort hast Du ja die Möglichkeit zu Filtern und eben auch Mehrfachänderungen zu erledigen. Hier ein Filterbeispiel, um Dir alle Deine gewünschten Artikel sofort anzeigen zu lassen:

Den Rest - also was auch immer - kannst Du dann über Mehrfachänderung machen… :wink:

1 „Gefällt mir“

Hi Murmeltier. Vielen Dank für die Mühe, die du dir da gemacht hast. Und sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich hatte einiges um die Ohren.
Ich glaube, ich habe mich bei meiner ursprünglichen Frage nicht klar ausgedrückt.
Ich brauche einen Produktexport, der täglich neu aktualisiert als Datenfeed ans Google Merchant Center übergeben wird.
Also das, was man unter Marketing->Produktexporte einrichtet.