Ich verwende das Friends of Shopware Frosh „Webp Unterstützung“ Plugin. Bei Google Pagespeed Insights wird mir angezeigt, dass die .webp images nicht richtig dimensioniert werden und dadurch über 1s eingespart werden könnte. (siehe Anhang)
Für die mobile Ansicht werden anscheinend 800x800 verwendet? Klar, dass er meckert.
Was muss ich bei den Einstellungen vornehmen?
vielleicht: @shyim wie kann man das anpassen?
Das hat nichts mit WebP zu tun, sondern mit den Thumbnails. Man sollte die Thumbnails so einstellen, dass sie mehr oder weniger optimal für die Verwendung (Stelle und Viewport) dimensioniert sind.
Da gibt es keine Vorgabe. Du leitest das Theme ab. Die all.less ist der Einstiegspunkt für deine Anpassungen / Überschreibungen. Du kannst alles in die all.less schreiben, dich nach der Struktur der „Responsive“ richten oder deine eigene Struktur erstellen.
Für Icons block. Du musst aber schon die Fonts die geladen werden erwischen und überschreiben. Guck mal was aktuell geladen wird und überschreibe genau das.
Für alle die es irgendwann auch suchen: Ich habe es direkt in den Responsive-LESS Dateien geändert, anstatt im eigenen Theme. Aber für viele vielleicht keine Option wegen Überschreibung durch Updates.