Frontend-Preise: Nachkommastellen auf Detailseite ausblenden

Hallo, da ich eh nur glatte Euro-Preise ohne Cent-Beträge im Shop habe würde ich gerne die Nachkomma-Stellen zumindest auf der Detail-Seite ausblenden. Hat jemand einen Tipp, wie ich das bewerkstelligen kann? An welcher TPL oder Tabelle muss man ggf. drehen? Oder evtl. den Datentyp auf Integer ändern? Viele Gedanken, kein Plan… :frowning: Danke vorab!

Hi Jürgen, habe seit heute exakt das gleiche Problem. Wenn Du also inzwischen was rausgefunden hast, bitte kurz beschreiben - werde mich auch sofort melden, wenn ich mehr weiß. Bislang habe ich an verschiedenen Dateien rumgebastelt mit “number_format” - genau genommen waren es die “box_article.tpl” in emotion/frontend/listing und die “data.tpl” in emotion/frontend/detail - Gleiches jeweils im Ordner default. Jedoch alle Bemühungen bislang erfolglos! Grüße… Chriton

Hi, bislang leider noch nicht, warte noch auf ne Antwort vom Support. Wenn was kommt sag ich Bescheid! lg

Das kann man z.B. direkt über Smarty machen. Die „[color=green]regex_replace[/color]“ Funktion ist dafür am besten geeignet, wenn man weiterhin mit der Währungsfunktion „[color=green]currency[/color]“ arbeiten möchte. Beispiel 1 (mit hinzugefügter Variable): {assign var="shortprice" value=$sArticle.price|currency|regex\_replace:"/,[0-9]+/":""} {$shortprice} Beispiel 2 (direkter Ausgabe in der data.tpl): {$sArticle.price|currency|regex\_replace:"/,[0-9]+/":""}

1 „Gefällt mir“

[quote=„beongmbh“] Beispiel 2 (direkter Ausgabe in der data.tpl): {$sArticle.price|currency|regex\_replace:"/,[0-9]+/":""}[/quote] Hallo, vielen Dank für einen Post. Leider bekomme ich es nicht hin… :frowning: Wärst du so freundlich und postest mal den ganzen Block, wie er in der data.tpl aussehen müsste? Danke!! Gruß Jürgen

Hier einmal der gesamte Block. {\* Article price configurator \*} {block name='frontend\_detail\_data\_price\_configurator'} **{if $sArticle.priceStartingFrom && !$sArticle.sConfigurator && $sView} {se name="DetailDataInfoFrom"}{/se} {$sArticle.priceStartingFrom|currency} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box\_article"}{/s} {else} {$sArticle.price|currency|regex\_replace:"/,[0-9]+/":""} {s name="Star" namespace="frontend/listing/box\_article"}{/s} {/if}** {/block}

1 „Gefällt mir“

…ein Traum, F E T T E S DANKE!! :thumbup:

Gern geschehen. Schön, wenn man helfen kann.

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Dankeschön! Funktioniert perfekt - habe es in allen tpls eingefügt und nirgends im Shop tauchen mehr Kommazahlen auf… Chriton

Hallo Zusammen,

sorry, wenn ich diesen alten Beitrag nun wieder belebe, aber ich suche verzweifelt nach eben dieser Möglichkteit für SW5.2.6. Habt ihr dieses Problem dort ebenfalls lösen können? Und wenn ja: Wie?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

ITCO

Hallo,

auch ich muss den alten Beitrag aus dem Schlaf erwachen lassen. Meine Preise sehen wie folgt aus:

149,99 Euro verlange ich zum Kauf und zum Beispiel: 14,99 Euro zur Miete.

Jetzt möchte ich dass das Komma bei dem Preis 149,99 Euro verschwindet, denn ich möchte nur 149 Euro angeben, doch soll bei dem Preis der Miete, das Komma bleiben. Kann mir da jemand weiterhelfen? DANKE

Ach Sorry: Ich habe die Version 5.4.1