Frontend Modul entwickeln

Hallo, ich möchte gern ein Frontend-Modul entwickeln, weiss aber noch nicht wie ich genau vorgehen soll. Ich möchte eine Seite mit einem Formular, über welches der User Parameter an die Seite übergeben kann. Abhängig von den Parametern soll eine Ergebnisseite dargestellt werden. Ich habe dabei eine spezielle Suchfunktion gedacht, so etwas wie eine Händersuche. Gib mir alle Händler in der Nähe von X etc. Als Ergebnis würde ich alle Treffer auflisten und dem User ermöglichen seine Eingaben zu korrigieren und eine neue Suche zu starten. Unter anderem möchte ich aus einem Menü heraus auf diese Seite/Modul verweisen bzw. und aufrufen können wie z.B. www.myshop.com/meinesuche Wie kann ich diese Funktionalität implementieren? Vielen Dank im Voraus

Sehr enttäuschend, dass bisher niemand geantwortet hat :frowning:

naja, da kann man nicht wirklich drauf antworten. du musst eher folgende teilprobleme lösen: a) wie implementiere ich einen eigenen controller b) wie klinke ich mich in das navigationsmenü ein. dann kommen fragen wie: c) wie funktionieren events und hookpoints in SW4 d) wie greife ich auf die datenbank zu e) wie funktioniert die session-verwaltung in shopware f) wie die views richtig verwenden … wenn dich die dargebotene doku von wiki.shopware.de nicht weiterbringt hilft nur eine schulung.

1 „Gefällt mir“