Friends of Shopware Plugin Mail Archive 2.0.0

Leider lässt sich das Plugin bei mir nicht updaten bzw. die Version 2.0.0 auch nicht neu installieren.

Fehlermeldung:

Hallo, ich habe das benötigte Package, mit „composer require zbateson/mail-mime-parser“ über die Konsole nach installiert. Dann ging das Update.
Das Plugin sollte das eigentlich selbst tun.

Ich habe das Package installiert, scheint auch fehlerfrei durchgelaufen zu sein, aber ich bekomme weiterhin die Fehlermeldung.

Muss ich das Package noch aktiveren?

Wie kann ich etwas über die Konsole nachinstallieren?

Ich habe das Plugin deinstalliert und dann die aktuellste Version runtergeladen und dann ging die Installation vom Backend aus durch.

das geht irgendwie bei mir nicht.

Ich habe den befehl „composer require zbateson/mail-mime-parser“ ausgeführt und anschließend installation über backend versucht sowie die letzte version über Shopware account heruntergeladen und dann im Backend hochgeladen beides hat nicht geklappt.

War das der falsche befehl?

Ich hatte den Befehl in ein falsches verzeichnis ausgeführt. Wenn ich das Shopware hauptverzeichnis benutze kommt folgende fehlermeldung

Your requirements could not be resolved to an installable set of packages.

Problem 1
- shopware/administration is locked to version v6.5.5.1 and an update of this package was not requested.
- shopware/administration v6.5.5.1 requires php ~8.1.0 || ~8.2.0 → your php version (7.4.33) does not satisfy that requirement.
Problem 2
- shopware/core is locked to version v6.5.5.1 and an update of this packagewas not requested.
- shopware/core v6.5.5.1 requires php ~8.1.0 || ~8.2.0 → your php version (7.4.33) does not satisfy that requirement.
Problem 3
- shopware/elasticsearch is locked to version v6.5.5.1 and an update of this package was not requested.
- shopware/elasticsearch v6.5.5.1 requires php ~8.1.0 || ~8.2.0 → your php version (7.4.33) does not satisfy that requirement.
Problem 4
- shopware/storefront is locked to version v6.5.5.1 and an update of this package was not requested.
- shopware/storefront v6.5.5.1 requires php ~8.1.0 || ~8.2.0 → your php version (7.4.33) does not satisfy that requirement.
Problem 5
- symfony/flex is locked to version v2.3.3 and an update of this package was not requested.
- symfony/flex v2.3.3 requires php >=8.0 → your php version (7.4.33) does not satisfy that requirement.
Problem 6
- symfony/runtime is locked to version v6.3.2 and an update of this package was not requested.
- symfony/runtime v6.3.2 requires php >=8.1 → your php version (7.4.33) does not satisfy that requirement.
Problem 7
- symfony/browser-kit v6.3.2 requires php >=8.1 → your php version (7.4.33) does not satisfy that requirement.
- shopware/dev-tools 1.1.0 requires symfony/browser-kit ^5.4 | ^6 → satisfable by symfony/browser-kit[v6.3.2].
- shopware/dev-tools is locked to version 1.1.0 and an update of this package was not requested.

Shopware Version: 6.5.5.1
PHP-Version: 8.1

Sind das allgemeine Fehlermeldungen oder sind diese fehler Tatsächlich aufgetreten?
Wenn diese tatsächlich aufgetreten sind wieso erkennt er dann die Falsche PHP-Version?
Oder gehört die Installation unter public?

Hi,

lt. Fehlermeldung verwendest Du PHP 7.4.33 - die Version, die Du in Deinem Webspace Controlpanel eingestellt hast, muss nicht zwingend die gleiche sein, die in der SSH-Shell verwendet wird.

Im Zweifel den Hoster kontaktieren.

Viele Grüße

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe mein ssh zugang umstestellt. Es hat sich installieren lassen.

Jetzt kommt bei der Aktivierumg folgende Fehlermeldung:
Cannot autowire service „Frosh\MailArchive\Services\MailSender“: argument „$mailSender“ of method „__construct()“ references class „Shopware\Core\Content\Mail\Service\AbstractMailSender“ but no such service exists. You should maybe alias this class to one of these existing services: „Shopware\Core\Content\Mail\Service\MailSender“, „Frosh\MailArchive\Services\MailSender“.

Was bedeutet die?

Wir nutzen folgende Einstellungen zum senden:

Hi,

gute Frage - vielleicht passt die installierte Plugin Version nicht zu Deiner Shopware Version - mittlerweile gibt es wohl von dem Plugin Version 2.0.4:

Viele Grüße

Ich habe genau die Version 2.0.4 installiert. Muss man nach der composer installation von zbateson/mail-mime-parser noch irgendeinen befehl ausführen zum aktiveren?

Hi,

wird das Plugin denn im Backend als Aktiv angezeigt ? Falls ja, sollte alles passen.

Viele Grüße

Nein es wird als inaktiv gelistet.

Und unter Erweiterungen → Meine Erweiterungen im Backend kannst Du es auch nicht aktivieren ?

Nein, leider nicht. Er sagt mir dann die Fehlermeldung von oben.

Cannot autowire service „Frosh\MailArchive\Services\MailSender“: argument „$mailSender“ of method „__construct()“ references class „Shopware\Core\Content\Mail\Service\AbstractMailSender“ but no such service exists. You should maybe alias this class to one of these existing services: „Shopware\Core\Content\Mail\Service\MailSender“, „Frosh\MailArchive\Services\MailSender“.

Hi,

vielleicht kann @shyim hier bei der Fehlermeldung helfen ?

Sieht aus wie Installation · Issue #53 · FriendsOfShopware/FroshPlatformMailArchive · GitHub . Wir kriegen das gerade nicht wirklich reproduziert

die User @Paltinium und der Github Nutzer OH-Platinium scheinen mir identisch zu sein.

Mal eine Frage. Kann mir jemand nennen auf welche Tabellen in der datenbank das Plugin zugreift. Mir kam gerade der Geistesblitz das vielleicht dort etwas nicht stimmt.

Bei einen ersten Missglücketen Updateversuch auf Shopware 6.5 hat er mir die Tabelle „pickware_shipping_shipping_method_config“ nicht richtig aus der Sicherung zurückgespielt. Es kam zu einen Fehler in der Spalte Kollation. Diesen habe ich manuell behoben. Vielleicht ist es ähnlich bei diesen Plugin nur das mir hier keine Fehlermeldung bei dem Rückspielen der Datenbank angezeigt wurde.

Vielleicht kann man den Fehler Reproduzieren. Wenn noch folgende Plugins Instaliert sind.

  • Theme STRATUS | Pro
  • Anpassbare Popups & Benachrichtigungen - Version: 2.0.0
  • PayPal für Shopware 6 - Version: 7.2.2
  • DHL Versand - Version: 2.0.1
  • Blog Module - Version: 2.0.2

@windes = du hast gute augen.

Das war ja offensichtlich!