Freitextfelder für Bild direkt im Medienmanager anlegen

Hallo,

ist es derzeit in Shopware möglich, für den Bereich Medienmanager, Freitextfelder bei einem angecheckten Bild rechts unter „weitere Informationen“ anzeigen zu lassen?

Wenn das ginge, könnte man dort 2 Freitextfelder anlegen, wo das eine für den Bild Title und das andere für den Alt Tag des Bildes zuständig wäre. Somit könnte man bereits im Medienmanager, ganz schnell und bequem, jedes angecheckte Bild mit diesen beiden Infos versehen. Der Vorteil wäre, dass ich diese beiden Werte dann überall im Shop, wo das Bild eingebunden wird, zur Verfügung habe.

Bei Artikelbildern geht das ja direkt beim Artikel anlegen. Wenn ich aber Bilder in normalen Fließtext einbauen will, werden diese beiden Werte nicht übergeben. Also z.B. im Tiny Editor über den Button „media selection“ usw. Oder z.B. für Banner, Blogbilder, EKW Bilder usw…

Wäre toll, wenn das ginge oder wenn noch nicht, dann wäre es in der neuen 5.5er toll.  Halo

Viele Grüße

Matthias

 

Ne geht nicht. Müsstest du dir selber programmieren.

Schon klar. Aber ist das technisch überhaupt programmiertechnisch möglich auf diesen Bereich updatesicher in Shopware einzuwirken?

Jup. Klaro :wink: Du müsstest die Funktion createInfoPanelTemplate() in diesem Template shopware/view.js at 5.4 · shopware/shopware · GitHub überschreiben. Wenn du Glück hast, sind die Freitextfelder schon geladen. Wenn nicht musst du sie irgendwie selber laden. Damit kenne ich mich aber leider nicht gut genung aus.

1 „Gefällt mir“