Freitextfeld Kundenregistrierung

Hallo zusammen, im Backend und in der Datenbank sind ja 6 Freitextfelder für jeden Kunden hinterlegt. Gerne würde ich ein paar dieser Freitextfelder bei der Kundenregistrierung nutzen wollen, um weitere Datenangaben zu ermöglichen - etwa Eingabe des akademischen Grades. Es gibt in SW5 ja mittlerweile zwei Adress-Zusatzfelder für die Registrierung, diese sind aber wohl nur für das „Billing“ gedacht, zumindest erscheinen diese in der Registrierung unter „Ihre Adresse“. Weiß jemand, wie man in der fieldset.tpl (oder wo auch immer) definiert, dass ein Freitextfeld aus der Datenbank (s_user_billingaddress_attributes text1-text6) angezeigt und befüllt werden kann? Ich habe hier leider keine Kenntnisse und würde mich über eine Schritt-für-Schritt Hilfe sehr freuen. Danke Grüße Robert

Hast du schon was gefunden, bräuchte dies auch

Eine Schritt-für-Schritt Anleitung würde wohl den Rahmen eines Forums sprengen. Mit ein wenig Eigeninitiative wirst du selber relativ schnell zum Ziel kommen. Hier zwei Links für den Einstieg: https://developers.shopware.com/designers-guide/ sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p107279 Solltest konkrete Fragen bei deinem Vorhaben aufkommen, dann helfen wir dir gerne. Viele Grüße