Freitextfeld bei Varianten

Hallo,

da man sich bei uns individuell Produkte anfertigen lassen kann, jedoch nur die Eckdaten den Preis bestimmen, wäre es für den Kunden perfekt, wenn er die Möglichkeit hätte, eine eigene Variante zu kreieren: Heißt, er wählt die Variante „Freigestaltung“ und kann dann im Textfeld seine Abmessungen eingeben, die anschließend dem Artikeltitel angehängt werden.

Geht sowas mit Shopware 5 ? ist das selbst zu realisieren ohne große Progr. kenntnisse?
 

Vielen Dank !

 

Hi,

sowas geht z.B. mit diesem Plugin.

Gruß

Ok, danke für die schnelle Antwort !

Um ein einziges individuelles Textfeld zu haben, sprengt das leider unser kleines Budget.

Schade gibt es sonst noch abgespeckte Versionen ?

Nichts zu finden…

EInfach nur ein Textfeld für den Kunden in dem er eigene Angaben machen kann, mehr nich.

Ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber vielleicht lässt es sich damit umsetzen: http://store.shopware.com/lenz671159673790/bestellpositionskommentar.html

Dann könntest du eine Variante machen „Freigestaltung“ mit dem Hinweis, dass man die genauen Maße im Warenkorb angeben muss.

Ein Plugin bei dem man schon auf der Detailseite und nur bei einer bestimmten Variante einen Kommentar angeben kann kenne ich zur Zeit nicht, aber vielleicht gibt es eins im Store. Vermute aber eher nicht.

Es ist halt nicht wie auf den ersten Blick einfach nur ein Textfeld. Es ist ein Textfeld das abhängig von der gewählten Variante da sein muss. Man muss also auch die Varianten irgendwie markieren können ob sie ein Textfeld haben sollen oder nicht. Dann soll es noch im Titel des Artikels erscheinen und muss im Warenkorb und in der Bestellung gespeichert werden. Nur mal als kleiner Exkurs was ein vermeintlich „einfaches Textfeld“ für Auswirkungen haben kann. Und ich hab bestimmt noch irgendwas vergessen.

1 „Gefällt mir“

Ok, super vielen dank !

erscheint der Kommentar dann auch im Artikeltitel für den Kunden ?

Un vor allem wo steht es dann ,( im Titel ?)für uns sichtbar ?

Das sehe ich ja leider nicht in der Demo.

Scahde , dass beim Plugin viel zu wenig Demobilder gezeigt werden. Wo sich was alles ändert.

So wird niemand überhaupt erst eine Testvversion installieren.

Weiss nicht genau was du für Produkte anbietest aber evtl.  das Plugin Längenberechnung von Ottscho IT könnte dir weiter helfen zumindest hättest du das Feld  für die Länge brauchst du noch einen zweiten Wert müsstest du dir  dann das Flächenberechnung plugin zu  legen. Beide sind Preis absolut in Ordnung. Findest beide plugin im store.shopware.com.  Alles andere könntest du über Eigenschaften anlegen wie Farbe oder was weiss ich…

VG