Freitextfeld ausgeben - Artikelbild

Hallo,

ich würde gerne ein Freitextfeld das ich bei " s_articles_img_attributes" habe, im Frontend  " attribute1" ausgeben lassen.

Ich habe bei 

themes/fontend/detail/image.tpl

folgenden Code eingefügt:

 

{* Image attribute 1 *}
{block name='frontend_detail_article_attributes_attribute1'}
    {if $s_articles_img_attributes.attribute1}
         
              
                 {$s_articles_img_attributes.attribute1|escape}
               
         
    {/if}
{/block}

                        

Leider scheint dies nicht ganz richtig zu sein, da mir nichts ausgegeben wird.

Ich würde mich freunden wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Wie kommst du auf den Variable-Namen?
Der sieht mir ziemlich falsch aus…

Hier habe ich mal einen Screenshot der Freitext-Verwaltung. Hoffe dies hilft weiter.

Hallo,

es geht Moritz wohl eher darum, wie du auf den Variablennamen “$s_articles_img_attributes” kommst, weil der Zugriff auf diesen Variablen überhaupt nicht funktionieren kann, da der Variablenname so überhaupt nicht existiert (da s_articles_img_attributes ja nur der Name der Tabelle ist, mehr nicht).

Beste Grüße

Sebastian

Ich habe es hier mal markiert, wo ich dachte das wäre der richtige Ansatz. 

Würde mich freuen wenn ihr eine Lösung für mich habt wie ich die den Wert aus dem Freitextfeld im Frontend ausgebe.

 

Hallo,

wie gesagt: das ist nur der Tabellenname in der Datenbank (und mehr auch nicht) und kein Variablenname, über den du auf Werte zugreifen kannst. Das ist also der völlig falsche Ansatz und dieser kann auch so berechtigterweise nicht funktionieren.

In deiner oben genannten Datei findest du doch schon ein paar Ansätze: mit {$sArticle.image.source} greifst du beispielsweise auf den Link des Bildes zu - hier siehst du also, wie in etwa die Variable aufgebaut sein müsste.

Beste Grüße

Sebastian

Bau Dir mal kurz ein {dump} ein, dann siehst Du in einem Popup, welche Variablen zur Verfügung stehen.

Edit: Habs grad nicht 100% parat - kann auch {debug} sein

Wenn ich folgenden dump {$sArticle.image|@var_dump} mache, wird mir dir Variable angezeigt, sowie die Ausgabe die möchte.

attribute1 = test

Habe jetzt leider aber noch Schwierigkeiten den Wert im Frontend auszugeben. Wenn ich folgenden Code {$sArticle.image.attribute1} nutze wird mir leider nichts angezeigt.

 

array(13) {

...

["attribute"]=>
array(4) {
["attribute1"]=>
string(4) "test"
["attribute2"]=>
NULL
["attribute3"]=>
NULL
["connect_detail_mapping_id"]=>
NULL
}
["relations"]=>
NULL
}

...

 

 

Hallo,

hast du es einmal mit {$sArticle.image.attribute.core->get(“attribute1”)} probiert?

Beste Grüße

Sebastian

Hab es mal probiert. Dann wird leider die Artikelseite nicht mehr geladen.

attribute1  ist ein Element des Arrays  attribute , jedenfalls wenn ich den vardump richtig verstehe.

Dann müsste die Smarty-Variable für das attribute1 so aussehen:

{$sArticle.image.attribute.attribute1}

Wenn du, wie @sonic‍ schon sagte, einfach mal ein  {$debug}  ausgeben lässt, solltest du den korrekten Namen der Variable im Popup angezeigt bekommen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank dafür und allen anderen,  {$sArticle.image.attribute.attribute1}  funktioniert.