Freie PR5 Domain hosten und füttern! Sinnvoll?

Hey, hab gerade eine freie PR5 Seite ergattert, die vor eine halben Stunde gelöscht wurde. Der PR ist nicht gespiegelt. Meint Ihr es bringt was, wenn ich diese mit etwas Content fütter zum letzten Thema und laufen lasse? Oder ist der Lack nach dem nächsten PR Update ab? Hat da schon jemand Erfahrung drin? Wäre mein ersten Projekt!

Der PageRank ist bei Google anscheinend kein sooo wichtiges Kriterium mehr. Trotzdem scheint es ja eine Domain zu sein, die Ihren PR irgendwie bekommen hat, also müssen u.a. auch eine Vielzahl von Links existieren. Das wird wohl mit der Zeit schwinden. Auch ist ja der alte Content nicht mehr vorhanden, der andere Webseitenbetreiber evtl. dazu bewegt hat, die Domain oder Unterseiten zu verlinken. Wenn es Unterseiten waren, sind das dann tote Links und somit sinkt die Wertigkeit in den Offpage-Faktoren bei Google. Wenn die Domain aber ein gewisses Alter hat, kannst Du einen Versuch wagen, nur solltest Du nicht erwarten, dass der PageRank nach der nächsten Aktalisierung auch noch bei 5 liegt.

Ja…letztes PR Update ist ja nun schon ne Weile her. Domainalter ist 2001. Also recht alt! Registriert ist sie ja nun. Ich werd es mal versuchen und schauen was passiert.

[quote=“Sammy123”]Ja…letztes PR Update ist ja nun schon ne Weile her. Domainalter ist 2001. Also recht alt! Registriert ist sie ja nun. Ich werd es mal versuchen und schauen was passiert.[/quote] ich hatte ein 12 jährige dom. ( habe sie immer noch, aber sozusagen nicht im betrieb ) pr6 mit ca. 100 backlinks von guten seiten. habe dann das projekt geschlossen und eine weiterleitung angelegt. innerhalb 1-2 monaten war der pr6 auf pr1 :stuck_out_tongue: