Klicke ich da auf AGB + Datenschutz geht das in separatem Fenster auf und beim schließen bleibe ich im Newsletter Formular.
Rufe ich den Button ganz unten vom Theme „Abonnieren“ auf (wo könnte man den Link von dem ändern?) und klicke auf AGB oder Datenschutz und schließe dieses Fenster, ist das Newsletter Formular auch weg.
Jemand eine Idee? Die KI hatte auch nicht so richtig gewusst was ich machen soll…
Das verstehe ich nicht die Seite ist doch ordentlich erreichbar was meinst du ?
Shopware default theme das ist im standart und funktioniert bis zur 6.7.15 und gehört dazu ? Allgemein brauchst du nix an Theme großartig machen das funktioniert im Shopware so wie ihr das Handhabt ? Was für ein FreeTheme meinst du denn? ahhh … FreeTheme kostenlos herunterladen – Installation in 2 Minuten | Shopware 6 du kannst das easy selbst machen…
es geht darum, dass der Button ein Modal aufmacht, über den aktuellen Inhalt der Website - wenn ich da auf den AGB-Link klicke tauchen die auch auf in einem weiteren Modal, beim Schließen ist aber alles zu. D.h. das Newsletter Formular auch. Effekt sollte sein, AGB tauchen auf, ich klicke sie oben rechts X weg und mein Newsletter Formular ist in dem Modal wieder bereit zum ausfüllen.
Das ist leider doof: Ein Modal aus einem anderen Modal zu öffnen, klappt oft nicht sauber.
Wahrscheinlich wäre es besser, AGB und Datenschutz direkt im Newsletter-Modal anzuzeigen, statt ein zweites Modal darüber zu öffnen.
Dafür bräuchtest du wahrscheinlich einen Entwickler, der sich die konkrete Umsetzung im Theme einmal anschaut.
Zum Link selbst: Schau mal, ob du den Text bzw. die Verlinkung in den Textbausteinen findest. Von außen ist leider schwer zu sagen, wie das im Theme genau umgesetzt wurde.
Danke für die Info! Ich kenne mich mit programmieren leider auch nicht aus…
In den Textbausteinen ist es eben auch nicht drin, auf der Anbieterseite gibt es eine tolle Erläuterung und Hilfe zu dem Theme, aber das genau ist auch nicht drin.
Problem ist, dass hier zwei Modal ineinander verschachtelt sind, die nicht verschachtelt sein sollten.
Am besten kannst du das ohne große Programmierkenntnisse lösen, indem du in die Textbausteine gehst, exakt den Textbaustein sucht, der verantwortlich ist und dann wirfst du dort den modal Befehl aus dem Link. Dann könntest du den Link ggf. in einem neuen Browser Tab öffnen lassen.
Ich hab das ganze nicht mit dem Theme getestet, die Lösung ist also reine Theorie.
Das sollte mit dem Theme eigentlich nichts zu tun haben. Testen kannst du das auch einfach, indem du auf das Standard-Theme wechselst und schaust, ob es dann funktioniert.