Fragen zur Warenkorb-Box und Newsletter-Box auf der Startsei

Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und kämpfe mich gerade mal durch das Templatesystem von der 3.x Zwei Fragen dazu … Wie schaffe ich es dass in der Warenkorbbox auf der Startseite nicht nur „1 Artikel“ angezeigt wird sondern auch der entsprechende Gesamtbetrag des/der Artikel welche sich im Warenkorb befinden. Im Warenkorb gibts da ja die Variable {$sBasket.Amount} … nur greift die natürlich nicht global. Gibts da keine globale Variable oder wie komme ich auf allen Seiten an den Gesamtbetrag aus dem Warenkorb? Die zweite Frage … wie schaffe ich es eine Box „Newsletter an-/abmelden“ in die linke Spalte zu integrieren … ich habe da im Template nichts gefunden oder hatte ich nur Tomaten auf den Augen? Danke für die Hilfe Schöne Grüße Markus

Hallo Markus, den Betrag kann man wie folgt ausgeben: http://www.shopware.de/wiki/Ausgabe-des-Warenkorbwertes_detail_485_444.html Die Newsletter-Anmeldung kann z.B. in der index.tpl integriert werden. Beispielsweise unter der Einbindung des PayPal-Logos. Anbei einmal ein vereinfachter Code für eine Anmelden-Box: [code]

Newsletter-Anmeldung:

		</fieldset>
<input type="submit" value="Eintragen" class="button" style="width:110px; height:30px; float: left; margin: 5px 0px 0 20px;">	
</form>

[/code] Viele Grüße Sebastian

Hi Sebastian, das war ein Volltreffer … beide “Schnipsel” funktionieren bestens … jetzt kann ich da noch ein wenig feilen … dann ist es perfekt :wink: Danke Markus P.S. jetzt muss ich nur noch schauen warum ich keine eMail-Benachrichtigung für diesen Beitrag bekommen habe :slight_smile:

Hi Sebastian, keine Ahnung ob es jemand braucht aber ich habe das mit dem Warenkorb nochmal ein wenig modifiziert … sieht ja unschön aus mit 0 Artikel - 0 € :wink: {if $sBasketTop.Amount!=''} {$sBasket.Quantity} {sSnippet: article}{$sConfig.sSnippets.sIndexarticle} | {$sBasketTop.Amount} {$sConfig.sCURRENCYHTML} {else} {$sConfig.sSnippets.sBasketyourbasketisempty} {/if} dann steht da wenigstens “Sie haben keine Artikel im Warenkorb” :wink: Markus