Frage zu Gutschein-Administration rot/schwarz?

Hallo zusammen, ganz einfache Frage, vielleicht kennt jemand die Antwort: Wenn ich mir im Backend die Gutschein-Administration ansehe, gibt es die Spalte „eingelöst“, unter der Zahlen wie z.B. 5/10, 1/1, 0/20 etc stehen. Nun die Frage: Warum sind einige Zahlen rot und andere schwarz geschrieben? Danke!

Hallo, bin es ja schon gewohnt dass man hier im Forum von Shopware keine Antwort bekommt wenn es keine “Lösung” zu einem Problem gibt. Aber hierbei muss sich doch einer von Euch was gedacht haben, oder? Warum wird da die Zahl einfach rot? Oder bin ich zu doof das in der “Anleitung von Shopware” selbst zu finden?

Hallo, also bei mir sind die Zahlen unter Eingelöst weder rot noch schwarz, sondern grün. Leider weiß niemand, welche Zahlen sich bei Dir rot färben, die eigelösten Gutscheine oder die urprüngliche Menge? Vielleicht soll das Rot auch nur den Hinweis geben, dass nicht mehr viele Gutscheincodes vorhanden sind. Ein Bild wäre vielleicht nicht schlecht. Grüße Erik!

Hi Erik, danke für die Antwort. Anbei ein Screenshot Wie man sieht entweder rot oder grün bei den Zahlen - versteh leider nicht wo der Unterschied liegt. Wie man sieht liegt es nicht an der Anzahl, verbleibenden Menge oder Gültigkeit, egal ob individuell oder Allgemein-Gültig. Ist das jetzt ne Apple Sache? Gruss und Danke, Arno P.S: Die grauen Kästchen sind natürlich von mir, soll ja keiner die Codes sehen können …

Hallo, habe die gleiche Frage/gleiches Problem - gibt es denn eine Antwort? Danke!

Nein, leider noch keine Antwort bekommen. Nehme es einfach so hin…

Weiss man nun schon was es mit der Farbe aufsich hat? Würde es auch gerne wissen…

Nö, keine Antwort, kein Hinweis. Da ich CE Nutzer bin nehme ich das halt so hin.

Aus der Gutschein backend Applikation: checkedInRenderer:function (value, p, r) { var numberOfUnits = r.data.numberOfUnits; if (value \< numberOfUnits) { return '' + value + ' / ' + numberOfUnits +''; } else { return '' + value + ' / ' + numberOfUnits + ''; } } Prinzipiell sollt die Anzahl wohl nur rot markiert sein, wenn mehr Gutscheine eingelöst, als freigeschaltet wurden. Ich glaube, dass hier 1.) individuelle Gutscheine mit variabler Anzahl und 2.) Gutscheine mit unbegrenzter Anzahl (=0) nicht korrekt ausgewertet werden. Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind [color=red]2/100[/color] verbraucht!?:frowning:

Hallo, das ist bekannt und wurde intern schon korrigiert. Das kommt im nächsten Update http://jira.shopware.de/?ticket=SW-9770 Sebastian