Forum: wo ist "alle als gelesen markieren" hin?

@Stephan Pohl schrieb:

Zitieren habe ich heute morgen korrigiert, die Vorschau wie auch das Editieren funktionieren weiterhin bei mir. Kannst du bitte einmal deinen Browser-Cache leeren und es erneut probieren?

Da war noch was im Cache. Klappt wieder wie man oben sehen kann. Super Danke  Smile 

Hallo, bei mir war auch, am anfang das Problem, aber glücklicherweise hat es jetzt funktioniert und ich hoffe, die Seite behebt alle kommenden Fehler, denn niemand mag Fehler die irgendwelche Probleme machen. Ich bedanke mich bei Stephan Poll, dass er die Probleme behebt. :slight_smile:

 

VG

*Schubs mal wieder hoch*

Bei mir im Mobile funktioniert “gelesen markieren” nach wie vor nicht, weil schlicht auf dem Zahnrädchen kein Pupup kommt.
Ich finde die Position für “gelesen markieren” versteckt im Zahnrädchen auch so ungünstig - ich logge mich permanent ungewollt aus, weil ich mal wieder deneben geklickt habe. Könnte man diese Funktion nicht wieder als einfachen “Link” oben einbauen?

Warum macht Ihr eigentlich Umfragen zur Verbesserung der Benutzbarkeit vom Forum (schon ein paar Wochen her), wenn dann doch nichts passiert?
Nach wie vor kann man weder unter WindowsPhone,  Android oder gar Desktop (schmal gezogen) „Alles“ oder „Kategorien als gelesen markieren“, weil im Mobile-Viewport  beim Klick auf das *Zahnrad" kein Menu aufpoppt, sondern gleich die Profilseite geladen wird. (Android: Chrome, firefox : WindwosPhone: IE : Desktop: IE, Chrome) Für unterwegs absolut unbrauchbar das Forum. „/discussions/markallviewed“ direkt aufrufen geht auch nicht - zu viele Umleitungen.

@sonic schrieb:

Warum macht Ihr eigentlich Umfragen zur Verbesserung der Benutzbarkeit vom Forum (schon ein paar Wochen her), wenn dann doch nichts passiert?
Nach wie vor kann man weder unter WindowsPhone,  Android oder gar Desktop (schmal gezogen) „Alles“ oder „Kategorien als gelesen markieren“, weil im Mobile-Viewport  beim Klick auf das *Zahnrad" kein Menu aufpoppt, sondern gleich die Profilseite geladen wird. (Android: Chrome, firefox : WindwosPhone: IE : Desktop: IE, Chrome) Für unterwegs absolut unbrauchbar das Forum. „/discussions/markallviewed“ direkt aufrufen geht auch nicht - zu viele Umleitungen.

Kennst du das Ergebnis der Umfrage?
Die Teilnehmerzahl lag bei 130 Teilnehmern. Die Zufriedenheit bewegte sich durchweg im Bereich „Sehr gut“ und „Gut“. Hier wurden vereinzelt Probleme in der Umfrage dargelegt, die wir uns natürlich in der nächsten Iteration auch ansehen werden. Laut Umfrage existiert allerdings von der breiten Masse kein Handlungsbedarf.

Natürlich ist das erstmal nur eine Umfrage, wer davon das Forum aktiv nutzt, weiß keiner. Auf Bassis der Umfrage selbst, lässt sich hier aber erstmal kein Handlungsbedarf erkennen.

Also wie üblich bei Shopware
Dieses seltsame Qualitätsverständnis zieht sich ja durch alle Bereiche.
Fehler werden erst zu Fehler, wenn genügend Votes zusammenkommen - gleiche Farce wie der Issue-Tracker.

Wo liegt das Problem, diesen kleinen Bug mal zu beheben?

@sonic schrieb:

Also wie üblich bei Shopware
Dieses seltsame Qualitätsverständnis zieht sich ja durch alle Bereiche.

Erst verweist du auf die Umfrage und dann passt dir dir Antwort nicht.
Natürlich kann ich verstehen, dass du Probleme in der Anwendung hast, die du gerne behoben haben willst. Sehe aber jetzt keinen direkten Bezug zur Umfrage,  weil die diese Probleme nicht aufgezeigt hat. Das die Probleme da sind, verschweigt ja jetzt niemand. Die Umfrage hat zumindest nicht aufgezeigt, dass der Großteil der Nutzer damit ein Problem hat. Das man das ein oder andere Verbessern kann, steht ja außer Frage.

Du hast nach der Umfrage gefragt - ich hab dir ehrlich geantwortet was die Umfrage ergeben hat.