Formularfelder dynamisch ändern

Hallo zusammen, Ich habe ein Formular auf dem durch eine Selection-Box eine Anzahl an Personen von 1 bis 5 ausgewählt werden können. Nun möchte ich mit meinem Plugin die mögliche Personenanzahl von 5 möglichen Personen auf 3 mögliche Personen ändern. Gibt es eine Möglichkeit die möglichen Auswahlwerte eines Feldes im Formular anzupassen? Danke

Hallo auch in diesem Thread :slight_smile: wovon soll es denn abhängen, ob 5 oder 3 Personen ausgewählt werden können? Viele Grüße Marcus

Hi Marcus, Die maximale Anzahl wird aus einer Datenbank heraus errechnet und in einer Variable gespeichert. Grüße

Huhu, würde ich wohl eher über eine Remote Combo (Beispiele gibt es in der Doku) lösen. Entweder an einen bestehenden oder neuen Backend Controller hängen, und dann immer live (und in farbe ;)) die Datensätze holen. Dafür ist diese ja gemacht - benutz ich auch öfters, wenn dynamische Auswahlmöglichkeiten dargestellt werden sollen. Schöne Grüße, Niklas

Danke schonmal für den Tipp. Ist es dennoch so lösbar, dass ich einfach “händisch” die Werte über ein Event/Hook abändern kann?

Keine Ahnung, musst Du mal gucken, ob die entsprechenden Methoden da überhaupt Events werfen. Geht bestimmt irgendwie, halte ich aber vom Ansatz her nicht für so ganz straight. Weiterhin mein Tipp - Remote Combo :smiley: Schöne Grüße, Niklas

Ich habe es jetzt etwas anders gelöst. Ich lade beim Aufruf der Seite ein ajax-Request und entferne dann per Javascript die nicht mehr benötigten Einträge in der Dropdownbox. Nicht im Sinne des Erfinders, aber es tut genau das, was ich wollte. :slight_smile: Grüße und Danke