Footer php für Tracking Code

Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem und hoffe, mir kann geholfen werden. Ich möchte gerne einen Tracking-Code für eine heatmap-lösung einbauen. Der Code soll im footer php direkt vor den

tag gesetzt werden. So weit (hoffentlich) so klar. Meine dumme Frage nun: Wo finde ich diese footer Datei? Kann mir jemand helfen, und muss ich etwas bezüglich der Updatefähigkeit beachten? Vielen Dank für die Hilfe! Holger

Hallo Holger, du könntest z.B. deinen Tracking-Code in diesen Block packen: {block name='frontend\_index\_body\_inline'}{/block} Der ist in index/index.tpl vorm

. Die Änderungen machst du wegen der Updatesicherheit in einem eigenen Template. Infos gibt es z.B. hier: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg-Template-Tutorial-4.0_detail_876.html Gruß Marco

Hi Marco, großes Kino, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das probiere ich gleich mal aus! Gruß Holger

Hi, scheint leider nicht zu funktionieren :frowning: Oder ich habe eine Denkfehler: Ich habe in meinemtemplate/frontend/index eine index.tpl erstellt und in diese die index.tpl kopiert ({extends file=‘parent:frontend/index/index.tpl’} vorangestellt, aber das ist eigentlich nicht nötig, oder?) dann den code eingefügt. Scheint leider nicht zu funktionieren. Hast Du noch eine Idee? DANKE! Gruß Holger

Hallo Holger, das „extends“ ist nötig, da sonst das komplette Template ersetzt wird. Hast du den Tracking-Code auch zwischen den Block gepackt und vielleicht noch den Cache gelöscht? Denn eigentlich hört sich dein Vorgehen richtig an… Gruß Marco

Hi Marco, das Ende der index.tpl sieht jetzt so aus: {* FOOTER *}

{include file=‚frontend/index/footer.tpl‘}
{*
{s name=„IndexRealizedWith“}Realisiert mit{/s} {s name=„IndexRealizedShopsystem“}Shopware{/s}

*}

{/block} {block name=‚frontend_index_body_inline‘}{/block}

Kannst Du da noch einen Fehler entdecken? Danke für die Hilfe! Holger