Footer Collapse JS Plugin Override - funktioniert nicht?

Hallo liebe Community, ich würde gerne den Collapse Footer auf dem Tablet haben und dafür habe ich in meinem Theme die Funktion:

 _isInAllowedViewports() {
        return (ViewportDetection.isXS() || ViewportDetection.isSM() || ViewportDetection.isMD());
    }

angepasst und um den Tablet View Port erweitert. Das ganze habe ich in einem src/collapse-footer-name Ordner gemacht und eine „name.plugin.js“ angelegt um das Plugin zu überschreiben. Das sieht dann so aus:

import CollapseFooterColumnsPlugin from 'src/plugin/collapse/collapse-footer-columns.plugin';
import ViewportDetection from 'src/helper/viewport-detection.helper';


export default class CollapseFooterColumnsChange extends CollapseFooterColumnsPlugin {


    _isInAllowedViewports() {
        return (ViewportDetection.isXS() || ViewportDetection.isSM() || ViewportDetection.isMD());
    }
}

Am Ende habe ich das Plugin dann in der main.js überschrieben

import CollapseFooterColumnsChange from './collapse-footer-columns-change/collapse-footer-columns-change.plugin';

const PluginManager = window.PluginManager;
PluginManager.override('CollapseFooterColumns', CollapseFooterColumnsChange, '[data-collapse-footer-columns]');

// Necessary for the webpack hot module reloading server
if (module.hot) {
    module.hot.accept();
}

Und dann natürlich ./psh.phar storefront:build aufgerufen. Leider gibt es bei mir überhaupt keine Veränderung. Habe ich irgendwas übersehen oder kann ich in einem Theme kein Plugin überschreiben?
Ich bin so nachgegangen wie es in der Doku beschrieben ist: Override existing Javascript - Shopware Developer

Ich habe das Plugin mal abgekapselt und bekomme jetzt eine Konsolen Ausgabe. Allerdings verändert sich der Viewport des Footer immer noch nicht. Mein Code GitHub - longdayscoldnights/sw6-footer-collapse-change sollte doch eigentlich so funktionieren oder?

Nutze noch Shopware 6.3.4.5

Hallo @ninja , hast du das Problem lösen können? Habe gerade das gleiche Code wie du, und es funktioniert auch nicht. Danke fürs Feedback, David

Hey bei mir läuft es immer noch nicht, leider. Hatte allerdings auch keine Zeit um mir das mal genauer anzuschauen. Ich denke in den nächsten paar Wochen werde ich es irgendwie zum Laufen bekommen…

Wäre natürlich hilfreicher, wenn man direkt wüsste wo man schauen soll oder wenn jemand schon mal genau das gleiche Problem hatte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich bin gerade auf das selbe Problem gestoßen. Ich Extende das JS Plugin „CollapseFooterColumnsPlugin“, aber auf meine neue Funktion _isInAllowedViewports wird nicht zugegriffen. Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden, wie ich im MD Viewport auch den Footer collapsen lassen kann?

@ninja und @david.darx, hattet ihr da eine Lösung?

Danke und viele Grüße!