Flow Builder Email Versand

Halllo,

ich habe das Problem, wenn ich einen neuen Bestellstatus anlege und dazu einen Flow erstelle im Flowbuilder, dass diese Email aus dem Flow dann nicht versendet wird.

Bei manchen Status funktioniert das, aber bei neu angelegten Status ist es 50/50 ob das funktioniert.

Weiß das jemand wie ich das beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Im Standard Shop ist das doch gar nicht möglich. Wie wurde der denn angelegt? Nicht das hier das Problem ist. Reine Vermutung.

Da hast du recht. Für das anlegen eines neuen Stauts wird diese Erweiterung genutzt: Status für Bestellung, Bezahlung und Lieferung konfigurieren | Shopware Store

Wir verwenden die gleiche Erweiterung.

Wenn mal was nicht versendet wurde, gab es einen Fehler im Twig-Code.

Am besten mal das Mail-Template von sämtlichem Twig befreien und langsam an die Fehlerursache herantasten. Darauf achten, welcher Inhalt verschickt wird (Plain oder HTML) – diesen musst du logischerweise bearbeiten.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.