"Flächenberechnung mit individuellen Optionen" kann beim Artikel nicht aktiviert werden

Hallo ins Forum,

ich habe eine Testinstallstion des o.g. Plugins. Derzeit scheitere ich daran, dass die Optionen beim Artikel nicht aktiviert werden können. Es gibt den Button „Alle Optionen aktivieren“, aber auch bei Klick hierauf passiert nichts.

Zusätzlich steht im Handbuch  man soll bei Produktiotionen das Häckchen auf „ja“ setzen, diese Möglichkeit finde ich jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Die Einstellungen bei Multioptionen sind alle aktiviert.

Danke für nen Tipp und Gruß
Stefanie

 

 

Sie haben doch schon das Häckchen bei Aktivieren gesetzt :slight_smile:

Erst müssen Optionen und Optionswerte erstellt werden.
Dann unter Optionen setzen (siehe Screen) rechts in der Liste die Optionswerte aktivieren und speichern. Dann erst Optionen aktivieren.

Für Support steht Ihnen das TIcketsystem von Shopware zur Verfügung oder per Email an info@pixeleyes.de

Hallo,

vielen Dank für das Feedback. Vielleicht kurz zu meiner Vorgehensweise.

Bei den Einstellungen zum Plugin habe ich die Artikelnummer meines Testartikels eingetragen.

Ich habe die Optionen angelegt und aktiviert

  • Kalulation als calulator mit den Werten Breite und Länge
  • Material als select mit drei möglichen Auswahlwerten
  • Dateiprüfung als checkbox
  • Dateiupload als uploadtwo
    Die entsprechenden Templates sind auch zugewiesen

Bei den Berechnungsarten habe ich mir (Breite*Höhe*Stück) angelegt mit der Formel %a = %b * %c * %calcqty;

Beim Artikel gibt es wie im Handbuch beschrieben den Tab “Artikel Optionen”, darunter auch “Optionen setzen” und “Artikeleinstellungen”. Die Artikeleinstellungen sieht man im ersten Post im Bild. Hier habe ich ergänzend die Ansicht für “Optionen setzen”. Bei Aktiv steht überall nicht aktiv und das Plugin wird in der Detailansicht des Artikels nicht angezeigt.

 

Viele Grüße

Stefanie

 

In der rechten Liste (Spalte Selektiert), doppelklick auf dem roten Kreuz, es erscheint eine checkbox. Diese anhaken und oben links auf speichern klicken.
Erst dann können Sie die Optionen (linke liste) aktivieren. Sehen Sie anhand der Anzahl unter der Spalte “Aktiv”.