Filter Resultate aktualisieren sich nicht automatisch

Hallo zusammen,

ich habe Shopware von 5.2.26 auf 5.3.3. upgedatet. Davor hatte ich das Plugin „Filter in der linken Spalte“ von Tab 10 (http://store.shopware.com/tabte90877446744/filter-in-der-linken-spalte.html) im Einsatz. Das funktionierte perfekt. Bei Shopware 5.3 kann man die Filter ja auch ohne das Plugin durch die Theme-Konfiguration in die Sidebar bekommen. Das hat auch wunderbar funktioniert.

Was nicht funktioniert ist das automatische Laden des Listings, nachdem ich einen Filter setze. Bei mir aktualisiert sich nur die Anzahl der Produkte im Button unter den Filtern und erst wenn ich diesen drücke, aktualisiert sich das Listing. Sollte das in 5.3 nicht automatisch gehen, also bereits beim Setzen des filters und nicht erst nach einem Klick auf den Button ganz unten?

Bei mir funktioniert es aus irgendeinem Grund nicht. Ich habe testweise auch mal auf das „Responsive“-Theme von Shopware gewechselt… dort funktioniert es auch nicht. Habe ich irgendwo eine Einstellung vergessen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

Hast du das Ajax-Nachladen denn in den Peformance-Einstellungen geändert?
Schau mal im Performance-Modul im Bereich Filter.

3 „Gefällt mir“