Filter, Panels sortieren

Hallo, ich habe mir ein Plugin gebaut, welches die Filter in die linke Sidebar steckt, allerding denke ich auch, dass es beim normalen Filter im Listing das Problem das gleiche wäre.

Ich würde gern die Ausgabe “Preis”, “Hersteller”, “Eigenschaft:Farbe”,“Eigenschaft:Material” sortieren. Preis und Hersteller bringen eine eindeutige ID/Class mit, die Eigenschaften jedoch gar nicht. Gibt es im TPL irgendeine SystemVariable die ich einbinden kann um dann selbst zu erkennen z.B.  Panel = Eigenschaft Material.

Thx und Gruss

Hallo, ganz schön kompliziert was du da vor hast, Preis und Hersteller sind Eigenschaften die bei jedem Produkt verfügbar sind bei den weiteren Eigenschaften bist du frei wie du diese darstellst. 

Glaube das es nicht funktionieren kann, was du machen kannst ist bei allen Artikel die gleiche Eigenschaftengruppe zuweisen, hier die Werte eintragen dann funktioniert das so wie du es eingestellt hast. Sobald du aber einen Artikel mit weiteren bzw. Anderen Eigenschaften hast ist alles wieder durcheinander bzw. wird hinten drangestellt. Was evtl. Funktionieren könnte ( nicht getestet ). Du legst z.B. 2 Eigenschaftengruppe an ein als Jacke und die andere als Shirt, dann die Eigenschaften z.B. Farbe, Grösse, Ausschnitt usw. Bei Jacke setzt du die Eigenschaft Ausschnitt als nicht filterbar, bei Shirt alle als aktiv. Da alles in einer Schleife gechect wird, müssten deine Filter korrekt angezeigt werden. Du müsstest dir natürlich Gedanken machen welche Eigenschaften sehr wichtig sind und welche die eher Informationen als wichtig sind. Falls du noch Gewürzgurken im Sortiment hast musst du auch hier die Eigenschaften   Farbe, Grösse, Auschnitt diese dann als nicht Filterbar markieren  Geschmackrichtung auf aktiv allerdings bei Jacke und Shirt Geschmacksrichtung auf nicht filterbar stellen. 

Jetzt viel Spass und VG Zeljko

Hallo. Vielleich nochmal zum verständnis. Es geht um die Filter im Listing.

Also eigentlich wollte ich nur den DOM manipulieren, so dass die Filter-Panels oder auch “Facets” nach eigenen Sortierung ausgegeben werden. Bei Preis hat im Panel ein eindeutiges Data-Attribute: data-field-name=" price" , bei Hersteller und Delivery auch, nur bei den eigenen Eigenschaften steht dann da data-field-name=" f" und zwar bei jedem.

Kannst du dazu was sagen?

Die meine ich auch, die Filter werden in einer Schleife abgefragt, hast du bei einem Artikel 10 Eigenschaften und bei einem anderen nur 5 Eigenschaften werden vom ersten Artikel die Eigenschaften und vom zweiten Artikel ausgegeben. Also theoretisch 15 Eigenschaften die filterbar sind/wären. Schau mal hier vielleicht kannst du es so besser nachvollziehen

www.fixxtech.de/beschlaege/topfscharniere und Vergleich das mal mit den Produkt Montageplatte, wirst dann sehen im Listing sind die Eigenschaften dann zusammen auswählbar. 

Hi, ok, jetzt habe ich verstanden was du meinst. Das kann ich leider nicht machen die Eigenschaften alle in eine Gruppe zu hauen. Ich versuche es mal so zu machen, dass ich in smarty ein externe php einbinde welche dann anhand des gruppennamen arrays erstellt und neu sortiert.