Filter-IDs doppelt vergeben

Hi, ich bekomme in der Console ab und zu den Fehler, dass eine ID “__s__” doppelt vergeben sein soll. daneben ein Beispielcode vom Filter mit mal zwei select-boxen oder checkboxen. Ich kann gerade keinen Code vorzeigen, aber ggf hat einer von euch das schon gehabt? Im HTML-Code ist definitiv die element-id auch doppelt und dreifach vergeben.

Das Problem ist letztendlich, dass im mobilemodus die Handys nicht mehr in eine Kategorie springen können weil der DOM durch permanentes addClass zubombadiert werden. Deshalb frag ich mich, ob es etwas mit Ajax, dem MobileMenü/Filter oder doppelten Inhalten zu tun hat

Danke und Gruss

SW 5.6.3 und SW 5.5.10

Die doppelten IDs treten bisher an 3 verschiedenen Stellen/Konstellationen auf. 

  • Der Fehler wegen __s__ betrifft wohl sporadisch zu wenn die Filter-Options (Formulare) nicht korrekt geladen werden.
  • Der „Artikel pro Seite“ Buttons (Formulare) oberhalb und unterhalb des Listings hat ebenfalls die gleiche ID.
  • Die vorgestellte (wenn aktiviert) Datenschutz-Checkbox wenn zwei Formulare auf einer Seite sind, z.B. im Newsletter-Anmeldung (Footer-Formular) und Kontaktformular als Seite https://forum.shopware.com/discussion/65199/datenschutz-checkbox-doppelte-id