File Upload Feld aus Produktseite abfangen?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Weg, wie ich von der „buy.tpl“ ein angelegtes file-input Feld in der sbasket.php abfragen kann,
bzw. wie ich die Datei ablegen und dann den Pfad zu dem jeweiligen Produkt in der Bestellung speichern kann.

Daten kann ich generell schon übergeben und via Session lässt sich das meiste auch abfragen,
allerdings komme ich nicht an übermittelte Files, da die scheinbar nicht in der Session übernommen werden.

 

Gruß Max :wink:

in der Tabelle s_order_basket_attributes zwischenspeichern und dann auslesen. Das wird über Attribute gemacht (in einem Plugin).

1 „Gefällt mir“

@waldicom schrieb:

in der Tabelle s_order_basket_attributes zwischenspeichern und dann auslesen. Das wird über Attribute gemacht (in einem Plugin).

Danke klingt logisch, nur finde ich das Input Feld nicht in dem Request. Also ich finde alle meine $_POST Daten aber die Files nicht. Also bisher scheint das File Input Feld überhaupt nicht im $_REQUEST zu erscheinen  so komme ich garnicht dazu es zu speichern und dann eine URL in der Datenbank zu hinterlegen.

Also das korrekte abfragen und speichern ist aktuell mein Problem.

@justmax11 schrieb:

Also ich finde alle meine $_POST Daten aber die Files nicht.

 

Hochgeladene Dateien sind in $_FILES zu finden: http://php.net/manual/de/features.file-upload.post-method.php

@waldicom schrieb:

@justmax11 schrieb:

Also ich finde alle meine $_POST Daten aber die Files nicht.

 

Hochgeladene Dateien sind in $_FILES zu finden: http://php.net/manual/de/features.file-upload.post-method.php

Danke für deine Hilfe. Ja das ist mir bekannt. Ich komme aus der nativen PHP Ecke, deswegen hatte ich das versucht, aber ich glaube es liegt gerade daran, dass  die Daten der File Inputs nicht weitergeleitet werden, da ich von der Produktdetailansicht das Produkt per Ajax in den Warenkorb packe und der Ajax Request scheinbar den form data-type nicht übernimmt. Kann das sein?

Ich bearbeite hier gerade in der sBasket.php.

Basisarbeitsraum wie in diesem Beitrag:

Niemand eine Idee?

Hi,

ja, der Artikel wird über Ajax in den Warenkorb gelegt. Dafür gibt es dieses jQuery-Plugin:
 shopware/jquery.add-article.js at 5.3 · shopware/shopware · GitHub

Dieses Plugin müsstest du um einen Upload erweitern. Man müsste das mal googlen wie das geht.

Gruß Heiner

Ok also ich komme leider noch nicht weiter,

genau an der js Datei arbeite ich.

Hat jemand noch einen Tipp, wie ich in dieser Datei die Uploaddatei abspeichern kann?

Wie hast du denn getestet, ob die Daten von $ _FILES ankommen?