Feldbezeichnung in DB Tabelle für "Mainnumber" gesucht

Hallo zusammen, ich verzweifle an unserem Artikelimport. Da wir nicht über den Standard CSV-Import importieren können wusel ich mich gerade durchs phpMyAdmin um die Spaltennamen (einer Standard CSV Importdatei)den Feldbezeichnungen in den einzelnen Tabellen (s_articles, …) zuzuordnen. Leider finde ich nirgends die “Mainnumber”. Naheliegend wäre eine Parent - Child ID Zuordnung, nur leider finde ich diese nicht in den Artikel Tabellen. Hat jemand einen Tipp? Sonnige Grüße aus Bensheim

suppliernumber müsste es sein

[quote=“leseaw”]suppliernumber müsste es sein[/quote] die suppliernumber ist doch die Herstellernummer; in den DBs per “supplierID” zu erreichen. Oder sehe ich das falsch? “suppliernumber” finde ich auch lediglich in der s_export Tabelle die mich beim Import ja nicht interessiert.

Hi astextildruck, kennst du schon folgenden Wiki Beitrag http://wiki.shopware.de/_detail_902.html? mainnumber: Bestellnummer des Hauptartikels, bei Varianten; Ansonsten leer (s_articles_details.ordernumber - kind=1) Die Mainnumber ansich existiert so nicht in der Datenbank. Gruß Dennis

Hallo Dennis,

 

Darf ich fragen ob es eine Anpassung auf die SW Version 5.1 gegeben hat?
Ich arbeite gerade an einem Feed für Ricardoshopping, bei welchem ich mitteilen muss, welcher der Hauptartikel ist.

Wenn ich diesen Ausdruck einfüge, krieg ich einen Fehler.

{$sArticle.ordernumber}{#S#} {*Der Variante*}
{$s_articles_details.ordernumber - kind=1{#S#}{*Des Hauptartikels*}
{$sArticle.name}{#S#}{*Produktname*}

Habe ich ev. was falsch verstanden?

Beste Grüsse

Arya_Svitkona