Fehlerreport: Neuen Banner erstellen

Hallo Leute, wenn ich im Backend versuche einen neuen Banner zu erstellen und dabei in das Datumsfeld klicke kommt bei mir immer folgender Fehler: Datei: http://meinesei.te/backend/base?file=bootstrap Zeilennummer: 5067 Nachricht: TypeError: start is null Hat diesen Fehler außer mir noch jemand? Und/oder weiß jemand woran das liegt? Liebe Grüße Michael Bauer

Hallo Michael, ich schließe mich an, habe exakt den gleichen Fehler an der exakt gleichen Stelle. Dieser Fehler scheint aber noch weitere auszulösen bis praktisch nix mehr geht. Bisher habe ich auch keine Lösung :frowning:

Hallo SBK, gut zu wissen das ich nicht der einzige bin. Gibt es eigentlich eine offizielle Stelle um Bugs zu dokumentieren? LG

Weiß nicht. Was mir aber aufgefallen ist, mit dem Google Chrome Browser schien es besser zu laufen, bisher waren mir keine Fehlermeldungen über den Weg gelaufen. Zuvor benutzte ich den aktuellen FireFox. Da ich mich aber für ne Neuinstallation entschieden hab (siher ist sicher, ich fange auch gerade erst an mit SW4), kann ich nun auch nicht überprüfen ob der Chrome Browser auch wirklich alle Fehlermeldungen umgeht.

Danke für die Info, ich surfe im Moment auch mit dem Firefox. Habe aber schon mal gelesen das es wohl für Chrome optimiert ist. Sollte meiner Meinung nach zwar auch im Firefox bedienbar sein, aber solange ich so das problem (vorerst) umgehe bin ich damit auch schon glücklich. Liebe Grüße Michi

Geht mir genauso, nutze eig. FF, doch da Chrome empfohlen wurde habe ich eben das “Experiment” ausprobiert und das Ding mal installiert. Aber mich dann doch lieber für eine Neuinstallation entschieden. Aber mit dem FF sollte es auf jeden Fall laufen, bei solch einem professionellen Shopsystem darf es keinesfalls auf nur einen Browser optimiert sein. Aber wie erwähnt ich habe noch nicht alles ausprobiert, ich will auch keine falschen Hoffnungen verbreiten. Nur besser schien es mir trotzdem mit dem Chrome zu laufen, da weniger Fehlermeldungen. EDIT:------------------------------------------------------------ Habe nun die Neuinstallation mit frischer DB etc. durch, und mit Chromebrowser ausprobiert, ich erhalte erneut die selbe Fehlermeldung wie hier im Anfangspost beschrieben :frowning: Irgendwas stimmt da nicht. Laut Vorraussetzung, Verzeichnisse alles im grünen Bereich. Ist das ein Bug?

1 „Gefällt mir“

Guten Abend, Bugs oder auch Anregungen können über jira.shopware.de direkt reportet werden. Beste Grüße