Fehlermeldung Plug-In Manager

Hi, ich bekomme neuerdings ständig folgende Fehlermeldung im Backend angezeigt. Es sind 1 Plugin Subscription(s) abgelaufen. Account aufrufen Meine Plug-In´s sind aber alle aktuell? Außerdem habe ich die Community-Version 5.0.0. Kann mit der Meldung irgendjemand etwas anfangen? mfg Uwe

Hi, keiner eine Idee was die Meldung besagt? Wie man die wegbekommt? Ein Plug-In mit Namen Subscription(s) finde ich gar nicht. mfg Uwe

Hi, ein Plugin mit dem Namen subscription wirst du auch nicht finden. Alle Plugins welche du kostenpflichtig über den Store beziehst habe eine Subscription von 12 Monaten. In dieser Zeit bekommst du alle Updates kostenlos. Nach 12 Monaten musst du die Subscription gegen eine Gebühr verlängern um weiterhin Updates zu bekommen. Da wird also ein Plugin in deinem Account sein bei dem die Subscription abgelaufen ist. Das kann auch ein Plugin sein von dem du in der Vergangenheit evtl mal die Testversion hattest, die sind dann trotzdem im Account gespeichert unabhängig davon ob du es nutzt oder nicht. Ich bekomme aktuell die selbe Meldung und bei mir ist es das Live Shopping Plugin welches ich mal zum testen im Shop hatte aber nie gekauft habe. Gruß

Hi, Danke, jetzt sehe ich schon klarer was gemeint ist. Dann ist es das ArtikelDetailReiter-PlugIn. Davon hatte ich die Testversion. Allerdings habe ich das letzten Monat gekauft und die Testversion gelöscht da sich über die neue Lizenz das PlugIn frisch installiert hat und danach doppelt vorhanden war. Wie bekomme ich aber nun die Meldung weg? In meinem Account gibt es die Testversion gar nicht mehr und in Shopware ist sie gelöscht??? Alles sehr merkwürdig. mfg Uwe

[quote=“Uwe S.”]Hi, Danke, jetzt sehe ich schon klarer was gemeint ist. Dann ist es das ArtikelDetailReiter-PlugIn. Davon hatte ich die Testversion. Allerdings habe ich das letzten Monat gekauft und die Testversion gelöscht da sich über die neue Lizenz das PlugIn frisch installiert hat und danach doppelt vorhanden war. Wie bekomme ich aber nun die Meldung weg? In meinem Account gibt es die Testversion gar nicht mehr und in Shopware ist sie gelöscht??? Alles sehr merkwürdig. mfg Uwe[/quote] Hallo Uwe, das Plugin wird aber in deinem Shopware-Account noch vorhanden sein, denke ich!? Oder hast du es geschafft dort das Plugin zu löschen? Ich glaube du meinst dass du das Plugin im Backend gelöscht hast oder? Denn aktuell sehe ich leider keine Möglichkeit Plugins direkt aus dem Shopware-Account zu löschen. Ich habe gerade einmal bei mir geschaut, ich bin mir aber gerade garnicht mehr sicher welches Plugin nun bei mir die Meldung auslöst, da ich aktuell 5 Plugins dort stehen habe die alle mal als Test installiert wurden aber nie gekauft wurden. Allerdings ist davon das “Liveshopping Plugin” das einzige welches ein Premium Plugin von Shopware ist, ob das aber nun die Meldung auslöst, keine Ahnung!? Momentan klicke ich die Meldung nun jeden Tag weg. Hatte mich damit auch noch nicht beschäftigt da mit dem Umstieg au SW5 wieder so viel auf dem Zettel stand. Ich wüsste aber auch gerne wie man diese Medlung abschaltet oder auch ob und wie man Plugins aus dem Account entfernen kann!? Ich habe nämlich aktuell noch 6 weitere Plugins im Account bei denen über kurz oder lang die Subscription ablaufen wird, ich aber 5 davon überhaupt nicht mehr nutze, ziemlich nervig dann immer so ne Meldung zu bekommen. Gruß Daniel

Hi Daniel, die Testversion im Backend habe ich gelöscht. Im Shopwareaccount ist die Testversion auf die Kaufversion geupdatet worden, soweit ich erkennen konnte. Aber möglicherweise hängt da noch was in irgendeinem Speicher? Den Service hatte ich schon mal angemailt deswegen, aber da ich nur die Communityversion habe können die mir da leider nicht helfen :x mfg Uwe