Fehlermeldung "Missing category template detected" nach Upgrade von 5.2 auf 5.6

Hallo!

Ich habe für einen Kunden kürzlich einen Shop von SW 5.2 auf SW 5.6.4 aktualisiert. Seitdem erhalte ich immer einmalig nach löschen der Template-Caches folgende Fehlermeldung:

Message: Missing category template detected. Please correct the template for category “XXXXXXXXXXXXXXXXX”.
Time: 2020-03-02T11:14:30.803810+0100
Channel: core
Context: {
    “uri”: “/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx/”,
    “categoryId”: “63”,
    “categoryName”: “XXXXXXXXXXXXXXXXXXX”
}

Hintergrund ist folgender: Es gibt ein für den Kunden entwickeltes Plugin, das eigene Templates für Kategorien zur Verfügung stellt. Das Template ist für einige Kategorien im Feld “Individuelles Layout” eingestellt. Ich habe mich mit xdebug schon ziemlich tief reindebugged, hab aber ehrlich gesagt den Fehler nicht einkreisen können. Prinzipiell liegt’s daran, dass das Smarty Template sagt, es existiere nicht (engine/Shopware/Crontrollers/Frontend/Listing.php, Zeile 610), was auf eine Instanzvariable “exists” der Smarty Resource hinausläuft. Das Template existiert aber, der beinhaltende views-Ordner ist per TemplateSubscriber über den Predispatch-Event registriert und der Pfad auch beim erstmaligen construct des templates verfügbar. Das Template wird auch einwandfrei gerendert, selbst beim ersten Request nach dem Leeren der Caches, aber der Logger schickt eben für jedes auf diese Art und Weise hinzugefügte Template einmalig die o.g. Fehlermeldung.

Hat irgend jemand ne Ahnung, an was das liegen könnte?

VG Jürgen

 

Könntest du das Plugin mal bereitstellen?

Servus,

wird ein wenig dauern, bis ich dazukommen werde, das ganze so abzuspecken, dass ich das hier posten darf. IP und so… :confused:

VG Jürgen