Fehlermeldung im Backend nach Serverumzug

Hallo,

ich überlege  gerade, den Provider zu wechseln. Nun habe ich deshalb schon mal beim neuen Provider auf einer sog. Übergangsdomain den Shop komplett übertragen, die Config.phl angepasst, Pade in der Datenbank angepasst. Shop läuft soweit.  Die Lizenzpflichigen Plugins habe ich erstmal nicht umschreiben lassen, weil, ja nach dem Serverwechsel, alles beim alten bleibt.Nun wollte ich im Backend die Shopeinstellungen noch verändern und bekomme folgende Fehlermeldung:

 

<

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet ‚backend/config/store/base/search_table.js|backend/config/controller/license.js‘ in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127

Stack trace:

#0 Enlight/View/Default.php(274): Smarty\_Internal\_TemplateBase-\>fetch()
 #1 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight\_View\_Default-\>render(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #2 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>renderTemplate(Object(Enlight\_Template\_Default))
 #3 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>render()
 #4 [internal function]: Enlight\_Controller\_Plugins\_ViewRenderer\_Bootstrap-\>onPostDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #5 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #6 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #7 Enlight/Controller/Action.php(202): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs))
 #8 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('loadAction')
 #9 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp))
 #10 Shopware/Kernel.php(143): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch()
 #11 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
 #12 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
 #13 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #14 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
 #15 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
 #16 {main}

 

 

Ich sehe, dass in den ersten Zeilen dass es Probleme mit der Licence.js gibt. Gut, Aber den ganzen Rest verstehe ich nicht, hängt das alles mit der licence.js zusammen, oder gibt es da noch mehr Probleme ?

Ich kann mir vorstellen, dass es sich hierbei nicht direkt um ein Lizenzproblem handelt, sondern dass beim Kopiervorgang nicht alle Dateien fehlerfrei übertragen werden konnten. Du kannst also mal probieren, die Dateien die zum Shopwarekern gehören, nochmal hochzuladen.

1 „Gefällt mir“

Danke, das war in der Tat das Problem. Nun läuft alles