Fehlermeldung Error im Log evtl. Http Cache?

Hallo,

derzeit haben wir eine etwas häufige Melddung in den Error Logs und irgendwie verstehen wir nicht woher diese kommt.

Vielleicht kann jemand von euch uns da etwas auf die Sprünge helfen.

2017/01/27 19:29:00 [error] 26023#26023: *341120 FastCGI sent in stderr: „PHP message: PHP Fatal error:  Uncaught exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Controller „connect_gateway“ not found‘ in /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php:486
Stack trace:
#0 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#1 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Kernel.php(178): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#2 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#3 /var/www/clients/client1/web2/web/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#4 /var/www/clients/client1/web2/web/vendor/“ while reading response header from upstream, client: 000.000.00.00, server: ***********.timmeserver.de, request: „POST /backend/connect_gateway HTTP/1.1“, upstream: „fastcgi://unix:/var/lib/php5-fpm/web2.sock:“, host: „********.de“

Die IP sowie Domain sind raus also nicht wundern.

Cache ist abgeschaltet und derzeit läuft die 5.2.16 PE drauf.
NGINX Hosting bei Timme und jegliche Anforderungen sind auch auf Grün.

Kennt jemand diesen Fehler oder hat evtl. einen Hinweis dazu?

Warst/Bist du bei Connect registriert und hast das Plugin nicht mehr installiert?
Da wird nur eine URL aufgerufen die es nicht mehr gibt laut Fehlermeldung, also nix tragisches.

Connect war Installiert ist es aber nicht mehr.
Wenn ich das Modul erst mal wieder Installiere verschwindet dann der Fehler?

Das ist ja nur ein Hinweis, kein Fehler. Ich würde den einfach garnicht beachten.

Wenn die URL länger nicht funktioniert, dann merkt Connect das und ruft auch die URL nicht mehr auf. Sollte also in den nächsten Tagen von alleine weg gehen.

Danke!