Fehlermeldung "0 -" im SW-Backend

Hallo zusammen, 

ich erhalte regelmäßig die nachfolgende Fehlerdarstellung im SW-Backend. Kann mir jemand erklären, was dies bedeuten könnte. Wir haben auch mit anderen SW-Fehlern im Backend zu kämpfen. Z.B. Tausch Brutto-/Nettopreise.

Kann es hier einen Zusammenhang geben? Und wenn ja, was kann ich meinerseits tun?

 

Hallo Magic,

 

gibt es Infos dazu im Shopware Log und was sagt die Browser-Konsole?

Klingt für mich so als sollte per AJAX ne Fehlermeldung kommen, diese ist aber leer und deshalb kann der Browser mittels Javascript nur so eine schöne leere Box anzeigen.

Thomas

Lass raten, ihr habt Webspace?

Ich habe das Problem auch wenn ich zu schnell arbeite, dann kommt auch öfter der Fehler. All-Inkl. Managed Server, PHP7

Hatte das auch in den letzten Tagen. All-Inkl… ^^ Letzte Nacht Serverumzug (kostenfrei) alles gut jetzt. Der Support dort kümmert sich. Scheint bekannt zu sein

Wenn jetzt mal jemand sagen könnte ob die Browser Konsole da was sinnvolles auswirft…

Muss mal mein Post aktualisieren…

Nachtrag, nach dem Serverumzug etc. war mal paar Tage Ruhe, dann ging das von vorne los. Bevor diese “0” als Meldung kommt, lädt sich der Browser einen Ast. Habe dann Chrome geschlossen und neu gestartet (By the way, Chrome als Fehlerquelle konnte ich vorher ausschließen da der Fehler auch bei Firefox und Co. aufgetreten ist). In der Regel öffne ich alle “alten” Tabs, da ist mir dann aufgefallen, dass selbst Gmail und Co. kaum geladen haben, da kamen dann diese Typischen “Hoppla” Fehlermeldungen. 

Alle Basisstationen / Repeater etc. und Modem mal Stromfrei gesetzt, alles neu gebootet. Sicherheitshalber den Mac auch mal neu gestartet, auch wenns nach 7 Monaten ohne neustart sicher noch nicht nötig war (LOL) und seit dem läuft alles wie am Schnürchen.

Ich stelle jetzt mal die Vermutung in den Raum, dass der Fehler wohl eher an der DNS Auflösung in der Heimischen Hardware lag, anstelle von Shop / All-Inkl / &Co.

Vielleicht könnt Ihr das auch so mal testen wenns wieder auftritt und hier bestätigen

In diesem Sinne allen einen fetten Tag
Liebe Grüße

Sowas hatte ich mal, als ein Router zwischen „mir“ und dem Server bei All-Inkl. nicht in Ordnung war - es war dann der letzte Router vor All-Inkl.
Wenn das Problem wieder aktuell ist, besorge Dir WinMTR und guck Dir den Weg zu Deinem Server an.
http://winmtr.net/how-to/
Wenn ein Fehler bei All-Inkl. im Netz ist, freuen die sich, wenn Du denen von WinMTR einen Log schickst
Anleitungen, Technik-Störung, Tracert, Routenverfolgung zu Domain per Tracert testen: Routenverfolgung per WinMTR (Windows)