Fehler session.gc_probability

Hallo, Beim hochladen der Software ist ein Problem aufgetreten. Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Einstellung für: session.gc_probability von 0 auf 1 stellen kann? mit Dank vorab verbleibend, Petra

Hast du einen eigenen Server oder Zugriff auf die php.ini? Ansonsten Morgen deinen Provider kontaktieren.

Hallo ChrisTucker, nein ich habe keinen eigenen Server aber mit dem Support schon Kontakt aufgenommen. Er meinte er würde sich um Skript-Fehler nicht kümmern und ich sollte im Forum nachfragen. Ich hab schon alles durchsucht, leider bin ich nicht fündig geworden, und hab keine ini.php gefunden. Gruß Petra

Hä, das ist kein Scriptfehler. Er/Sie brauch doch nur in der php.ini den Wert von 0 auf 1 stellen?! Oder sofern du in deinem Benutzerkontrollzentrum bei deinem Hoster die Möglichkeit einer individuellen php.ini Konfiguration hast, den Wert selbst eintragen (session.gc_probability = 1) Wahrscheinlich hast du aber auch ein minmal-Paket genommen wo solche doch eher serverlastigen Anwendungen nicht für vorgesehen sind.

hab schon das große Programm, kann auch einiges in den Experten-Einstellungen selbst einstellen, nur eben diese eine ini.php, da komm ich nicht hin und vermutlich hatte der Supportmensch heute keine Lust mehr irgendwas zu tun. Ich hab denen jetzt nochmal geschrieben und hoffe das ich morgen weitermachen kann. Soweit auf jeden Fall mal vielen Dank Grüße Petra