Fehler in Produktlisten Bearbeitung?

Hallo, mir ist gerade etwas äußerst seltsames in der Produktliste im Backend aufgefallen.

(Kataloge > Produkte)

Wenn man dort direkt die Preise ändern möchte, ohne jeden Artikel einzeln öffnen zu müssen, geht das leider nicht.

Wenn man doppelt auf einen Preis klickt, öffnet sich stattdessen die Stückzahl vom Lagerbestand zur Bearbeitung und der Produktname.

Bei näherer Betrachtung habe ich gesehen, dass das für jede Spalte gilt. Egal, wo man drauf klickt, es öffnet sich immer nur Produktname und Lagerbestand.

Ist das ein Fehler?

Bei Shopware 5 funktioniert das jedenfalls einwandfrei :wink:

Ist da evtl. ein Update geplant oder so?

1 „Gefällt mir“

Hab gerade das gleiche Problem. Meiner Meinung nach ging das auch schon in früheren 6er Versionen - kann mich aber auch täuschen.

Ist jedoch für eine Preisanpassung unerlässlich. Meine Kunden zerreissein mich in der Luft, wenn die jetzt jeden Artikel einzeln öffnen müssen.

… und jetzt kommt mir bitte keiner mit „Das geht doch ganz einfach in der Datenbank“. Das weiß ich auch, ich kann das aber kleinen Webshopbetreibern einfach nicht zumuten, dass die direkt in der Datenbank rufuhrwerken müssen.

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben.

Es ist nun fast ein Jahr her, dass ich auf diesen Fehler schon mal hingewiesen hatte. Nun ist das Problem heute durch einen meiner Kunden wieder einmal bei mir wie eine Seifenblase aufgeploppt. Also habe ich zum Test mal einen Shop auf die aller neuste Version geupdatet.

Und siehe da: Leider besteht dieser nervige Bug auch bei der aller neusten Version immer noch.

Es wäre echt super, wenn man das einmal beheben könnte. :slightly_smiling_face: Wenn man im Shop alle Preise auf einmal ändern möchte, wird man sonst wahnsinnig. :wink: