Fehler beim Laden Deiner Appactions aufgetreten.

Liebe Communitiy,

wir haben seit dem kürzlichen Update auf 6.3.3.1 einige Fehler im Backend. Beim Öffnen eines Produktes wird sehr oft 

“Es ist ein Fehler beim Laden Deiner Appactions aufgetreten.”

angezeigt. Ein anderes mal geht es wieder problemlos - besonders wenn ich einmal aus- und einlogge. Dann wieder öffnet zwar das Produkt, in den Formulardaten des Produktes zeigt sich dann nur der Ladespinner. In den Logfiles sehe ich gelegentlich, dass ein Thumbnail nicht gefunden wurde,

"No route found for “GET /thumbnail/4f/7a/76/1606731059/xy_1_260x260.jpg”

Hat dazu jemand eine Idee oder Anhaltspunkt, was da schief läuft? Vielen Dank!!

Thomas

Das interessiert mich auch, der Fehler tritt auch bei meinem Shop auf.

Mir geht es wie Stefan, bei uns im Shop tritt das Problem auch auf. Ursache und Lösung sind mir aber unbekannt :-(.

Ursache ist bei mir das einspielen einer neuen Datenbank. Den Fehler habe ich bisher habe auch noch nicht wegbekommen.

Mit dem Befehl 

bin/console system:update:finish

hat sich der Fehler bei mir erledigt.

1 „Gefällt mir“

ich habe heute ein Produkt in Shopware 6 angelegt, seitdem bekomme ich folgende Fehlermeldung:

„Es ist ein Fehler beim Laden der App-Actions aufgetreten.“

Der Shop läuft eigentlich ganz normal und der Fehler kommt nur im Backend. Der Bereich „Medien“ lässt sich nicht mehr aufrufen. Alles andere funktioniert.

Der Shop wird gehostet, ich kann also keine Befehle über eine Konsole eingeben o.ä.

Was kann ich tun?

In den Server-Logs nachsehen, welche Datei den Fehler wirft.

Falls du da kein Zugriff darauf hast, dann die Logs anfordern.

Hab jetzt mit meinem Hoster gesprochen und den Tarif einen Upgrade unterzogen. Vermutung liegt bei zu wenig Memory_Limit … aktuell läuft nämlich alles wieder, wird aber nicht von langer Dauer sein … suchen jetzt einen Root, um das alles selbst zu managen. Das Script scheint einiges an Performance zu brauchen.