Hallo Gemeinde,
schon viele Jahre habe ich Shopware bei diversen Onlineshops im Einsatz. Bis jetzt ließen sich Probleme auch immer mit genug googlen von selbst lösen. Allerdings stecke ich gerade in einer kleinen Sackgasse und finde nicht so wirklich einen Lösungseinsatz.
Zum Problem: Nach (erneuter) Nutzung des Migrationsassistenten erhalte ich beim klick auf „In den Warenkorb“ bei egal welchem Artikel folgende Fehlermeldung im sich aufschiebenden seitlichen Warenkorb „Leider ist etwas schief gelaufen“.
Mehr tut sich nicht. Der Artikel wird auch tatsächlich nicht in den Warenkorb gelegt.
Im Log finde ich folgendes:
[2021-04-19 17:14:58] php.CRITICAL: Uncaught Error: Argument 1 passed to Shopware\Core\Checkout\Cart\Delivery\DeliveryCalculator::getCurrencyPrice() must be an instance of Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Pricing\PriceCollection, null given, called in /usr/www/users/putzli/putzlappen-hersteller-de/sw6/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Delivery/DeliveryCalculator.php on line 243 {„exception“:„[object] (TypeError(code: 0): Argument 1 passed to Shopware\Core\Checkout\Cart\Delivery\DeliveryCalculator::getCurrencyPrice() must be an instance of Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Pricing\PriceCollection, null given, called in /usr/www/users/putzli/putzlappen-hersteller-de/sw6/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Delivery/DeliveryCalculator.php on line 243 at /usr/www/users/putzli/putzlappen-hersteller-de/sw6/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Delivery/DeliveryCalculator.php:213)“}
[2021-04-19 17:14:58] request.CRITICAL: Uncaught PHP Exception TypeError: „Argument 1 passed to Shopware\Core\Checkout\Cart\Delivery\DeliveryCalculator::getCurrencyPrice() must be an instance of Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Pricing\PriceCollection, null given, called in /usr/www/users/putzli/putzlappen-hersteller-de/sw6/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Delivery/DeliveryCalculator.php on line 243“ at /usr/www/users/putzli/putzlappen-hersteller-de/sw6/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Delivery/DeliveryCalculator.php line 213 {„exception“:„[object] (TypeError(code: 0): Argument 1 passed to Shopware\Core\Checkout\Cart\Delivery\DeliveryCalculator::getCurrencyPrice() must be an instance of Shopware\Core\Framework\DataAbstractionLayer\Pricing\PriceCollection, null given, called in /usr/www/users/putzli/putzlappen-hersteller-de/sw6/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Delivery/DeliveryCalculator.php on line 243 at /usr/www/users/putzli/putzlappen-hersteller-de/sw6/vendor/shopware/core/Checkout/Cart/Delivery/DeliveryCalculator.php:213)“}
Bis zum erneuten Nutzen des Migrationsassistenten lief alles. Ich wollte aber, bevor der Shop den alten SW5 irgendwann ablöst, nochmal alle Kundendaten aktualisieren. Seit dem ist der Fehler da.
Hier auch noch die URL zum Problem: https://putzlappen-hersteller.de/sw6/public/
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße
Sebastian