Fehler beim Erstellen von Rechnung und Lieferschein

Seit kurzem kann ich keine Dokumente wie Rechnung und Lieferschein erstellen.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Could not resolve type of column „id“ of class „Shopware\Models\Order\Document\Document“ in vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Utility/PersisterHelper.php on line 130

Stack trace:

 #0 engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1357): Doctrine\ORM\Utility\PersisterHelper::getTypeOfColumn('id', Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), Object(Shopware\Components\Model\ModelManager)) #1 engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1270): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getSelectColumnAssociationSQL('document', Array, Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), 'e0') #2 engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(1100): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getSelectColumnsSQL() #3 engine/Library/Doctrine/ORM/Persisters/Entity/BasicEntityPersister.php(912): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>getSelectSQL(Array, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityRepository.php(181): Doctrine\ORM\Persisters\Entity\BasicEntityPersister-\>loadAll(Array, NULL, NULL, NULL) #5 engine/Shopware/Controllers/Backend/Order.php(946): Doctrine\ORM\EntityRepository-\>findBy(Array) #6 engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(193): Shopware\_Controllers\_Backend\_Order-\>openPdfAction() #7 engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('openPdfAction') #8 engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #9 engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #10 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #11 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #12 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #13 engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(105): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #14 shopware.php(122): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #15 {main}

Kann jemand damit was anfangen bzw. einem Nur-User da Hilfestellung geben? In der Vorschau wird alles richtig ausgegeben (bis auf die Rechnungsnummer).

ciao

OPUS

Hm, also einfach so sollte das nicht passieren …
Welche Shopware Version verwendest Du? Was hat sich geändert? (Updates, Plugins, …)
Vielleicht hilft das mal weiter. :slight_smile:

LieGrü Sel4

Ich komme mit der InternetSprache net mehr mit :smiley: seit wann schreibt man denn “LieGrü”?^^ hab ich heute schon das dritte Mal gesehen :smiley:

(garnet bös gemeint :))

Hallo

hast Du das Problem lösen können?

Ich bin auf einen NGINX Server umgezogen und hab jetzt auch dieses Problem bei der Erstellung von PDF. 

Shopware 5.5.3

Gruss

Hab den Shop neu aufgesetzt und dann die Datenbank importiert - dann lief es wieder

ciao

OPUS

1 „Gefällt mir“

Ok danke. Hab jetzt gerade noch eine andere Lösung gefunden die bei mir funktioniert hat, hab das „Foreign Keys reparieren“ Skript laufen lassen.