Fehler beim Download von ESD Artikeln mit großen Videos

Hallo, ich habe viel Artikel, die als ESD eine große Video Datei im WMV Format haben. Die Videos sind zwischen 400 MB und 2GB groß. Ich habe die Videos per FTP in das entsprechende ESD Key Verzeichnis geladen und konnte sie auch problemlos anhängen. Wenn ich jetzt eine Testbestellung mache und den Artikel hinterher laden will, bekomme ich nur kryptische Zeichen, die das Shopfenster ersetzen. Ich habe zum Testen eines der WMVs mit einem kleinen PDF ersetzt, dieses konnte ich stressfrei runter laden. Liegt das am WMV Format oder an der Größe des Files? Getestet hab ich das ganze in Chrome am PC und in Safari am Mac.

Kleines Update… hab einen File testweise gezippt und auch hoch geladen. Bekomme beim Download den gleichen Fehler. Liegt also nicht am WMV Format.

Liegt wohl an der Größe? Schau mal im Backend: Einstellungen > Systeminfo Schau dir da mal die „memory_limit“ an. Wie viel MB hat diese bei dir?

Hi, dort habe ich 128M

Lade mal eine 120MB Datei hoch und versuche es nochmal zu Downloaden. Wenns klappt lad eine 130MB Datei hoch und versuch es damit mal. Wenns mit der 130MB Datei nicht klappt muss das Limit erhöht werden.

Ich bekomme den Fehler auch bei einer 104 MB Datei. Habs jetzt immer weiter runter probiert, mit der Dateigröße. Ab 50 MB kommt Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 49233921 bytes) in /kunden/XXXXXXX/webseiten/XXXXXXX/shopware/engine/Library/Zend/Controller/Response/Abstract.php on line 588 503 Service Unavailable Ab 25 MB geht’s dann…

Hallo, aktuell läuft der Download noch quasi über deinen Arbeitsspeicher. Somit ist die Maximale Größe von deinem Memory Limit abhängig. Aktuell arbeiten wir an einer Änderung dieses Verhaltens. Hier findest du das Ticket. Mit der kommenden 4.2.2 wird dies also erledigt sein. Gruß Patrick Schücker

Gibt’s einen ungefähren Zeitraum, ab wann es die 4.2.2 geben wird, denn wir müssen unsere Umstellung wenigstens grob zeitmäßig planen.

Hallo Markus, einen genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht nennen. Du kannst aber die aktuelle Entwicklung auf unserer Roadmap verfolgen. Gruß Patrick Schücker

Hallo, ich habe mal den RC1 von 4.2.2 installiert und kann keine Veränderung feststellen. Die Videodownloads gehen immer noch nicht.

Hallo, das funktioniert dann erst, wenn das auf dem Server zur Verfügung gestellt wurde. Siehe auch http://wiki.shopware.de/ESD_detail_1116 … ware_4.2.2 Sebastian

Danke für den Hinweis. Ich habe gerade von Domainfactory die Aussage bekommen, dass die Funktionen auf deren Managed Servern nicht möglich sind und wir somit nicht auf shopware umsteigen können. Kann mir jemand nen Anbieter empfehlen bei dem das ohne Probleme geht und wenn es geht auch bei einem nicht allzu teuren Paket? Wir würden dann nur mir der einen Domain dort hinziehen.

Hallo, bekommst du eine Fehlermeldung? Was hast du konfiguriert? Kennst du schon den Wiki Artikel? Falls nur ein 0 KB Datei runter geladen wird ist wahrscheinlich x-send file nicht korrekt konfiguriert. Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

Wie gesagt Domainfactory unterstützt XSendfile nicht. Deswegen suche ich ja nen anderen Hoster, der das tut.

Servus, ich würde ein Ticket bei df machen und anfragen was es kostet wenn sie dir das Modul installieren. Vg martib

Das hab ich schon versucht. Aber DF installiert es nicht, weil es deren Serverstabilität gefährden würde, auch bei unserem Managed Server. Man könne dort eine JiffyBox mieten meinten sie, aber für den Preis, den die permanent kostet, kann ich die Domain in der Regel drei mal woanders hinziehen.