Hallo,
in meiner 6.1.1 Installation werden die Sitemaps nicht generiert. Er legt zwar die drei .gz-files an, doch die sind nur wenige Bytes groß.
Auch per console wird ein Fehler geworfen, der findet sich auch im log wieder:
$ php bin/console sitemap:generate
Generating sitemaps for sales channel 492a51ed29244001972a91f77b3b607d (domain.de) and language 2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b…
ERROR: Cannot acquire lock for sales channel 492a51ed29244001972a91f77b3b607d and language 2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b
Generating sitemaps for sales channel 492a51ed29244001972a91f77b3b607d (domain.de) and language 2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b…
ERROR: Cannot acquire lock for sales channel 492a51ed29244001972a91f77b3b607d and language 2fbb5fe2e29a4d70aa5854ce7ce3e20b
ignored headless sales channel 98432def39fc4624b33213a56b8c944d (Headless)
21:51:43 ERROR [console] Error thrown while running command „sitemap:generate“. Message: „Provided language is not available“ [„exception“ => RuntimeException { …},„command“ => " sitemap:generate",„message“ => " Provided language is not available"]
In SalesChannelContextFactory.php line 420:
Provided language is not available
var/log/prod.log:
[2020-01-29 21:51:43] console.ERROR: Error thrown while running command „sitemap:generate“. Message: „Provided language is not available“ {„exception“:„[object] (RuntimeException(code: 0): Provided language is not available at /var/www/xxxxxx/html/sw6/vendor/shopware/core/System/SalesChannel/Context/SalesChannelContextFactory.php:420)“,„command“:„sitemap:generate“,„message“:„Provided language is not available“}
[2020-01-29 21:51:43] console.DEBUG: Command „sitemap:generate“ exited with code „1“ {„command“:„sitemap:generate“,„code“:1}
Zu der Saleschannel-Id gehört meine Storefront und zu der language-Id meine Hauptsprache Deutsch.
Mindestens mit Version 6.1 trat dieser Fehler schon auf, ich kann leider nicht genau sagen, ob die Sitemap jemals korrekt generiert wurde.
Der google-shopping-Produktexport generiert das google.xml erfolgreich…
Die Installation besteht ca. seit rc2 oder rc3 und erhielt alle Updates fortlaufend.
Habe auch noch den Fehler #449 mit dem Kontaktformular und beim letzten Update verschwand mein Rechnungsvorlagen-Dokument „invoice“.
Ist es möglich bzw. ratsam evtl einmal eine frische Installation mit der bestehenden DB verbinden?
Beste Grüße,
Nico