Fehler 503 beim Artikel speichern nach Update auf 5.2.9

Hallo,

habe seit dem Update auf Version 5.2.9 ein Problem. Beim Speichern eines Artikels kommt die Fehlermeldung 503 Service unavailable - Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:undefined. Komischerweise werden aber die Änderungen am Artikel trotzdem übernommen. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke + Gruuß

Jochen

Ebenfalls, auf www.blechdosenkaufen.de

ist noch nach dem Update alles gegangen, Hab ein Template aktiviert und angefangen alles einzustellen. ist anfangs alles gelaufen. Jedoch ab einem unbekannten Moment geht das Frontend nicht mehr. Kommt nur noch “503 Service Unavailable”. Und ich hab keine Ahnung warum…

Schaut mal in Eure error.log bzw. im Shopware Production Log nach (zu finden im Shopware Installationsverzeichnis unter var/log/core_production-2016-xx-xx.log)

auf www.blechdosenkaufen.de lag es wohl an den mailer Einstellungen. Es waren falsche Angaben. Allein auf richtige geändert hat nicht geholfen. Hab den Cache gelehrt, mit allen „Häkchen“, die möglich waren. Danach war wieder ein Templatewechsel möglich (war davor geblockt). Hab die hin uns her gewechselt und das Frontend erschien wieder,
Hab dann die richtigen Mailer Einstellungen gesetzt und nun scheint es zu gehen…     hoffentlich  ;-)

Cache komplett leeren hab ich auch schon probiert - hilft aber nicht. Scheint aber ein .php-Fehler zu sein. Das php-Log schmeisst folgende Fehlermeldung aus:

02-Nov-2016 20:28:15 Europe/Berlin] PHP Fatal error: Class ‘Elasticsearch\Namespaces\CatNamespace’ not found in /var/www/web1404/htdocs/shop/vendor/elasticsearch/elasticsearch/src/Elasticsearch/Client.php on line 79

Any ideas? :frowning:

VG
jochen

Hallo,

laut der Meldung fehlt dir eine Klasse.
Kannst du die Update-Dateien nochmal auf dein System hochladen?
Vermutlich wurde dabei eine Datei vergessen.

Gruß Heiner