Fehler 500 nach Bestellabschluss Vorkasse - weiße Seite/Bestellung geht durch

Guten Tag,

wir haben ein Problem bei unserem Shopware Shop Version 5.4.6.

Wenn wir eine Bestellung per Vorkasse machen, geht die Bestellung durch (Bestellbestätigung E-Mail usw. geht alles), allerdings kommt ein Fehler 500 auf der nächsten Seite nach Bestellabschluss, was für Kunden sehr irritierend ist. Dieser Fehler tritt nur bei Vorkasse auf. 

Im Errorlog in Shopware kommt:

Message: {“Message”:“Fail to start task execution.”,“TaskId”:100,“ExceptionMessage”:“Progress percentage must be value between 0 and 100.”}

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte? Plugins sind alle geupdatet.

Viele Grüße

scleo

 

Gibt es zusätzlich noch eine Fehlermeldung im Error-Log der Website?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hi,

das ist die einzige Fehlermeldung. Daher sind wir auch ein wenig ratlos … 

 

Grüße 

scleo

Hast Du den Shopware-Cache schon geleert?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Wir haben ebenfalls in regelmäßigen Abstand diesen Fall. Wir setzen auf eine Shopware 5.6.2 Version.
Nachdem wir den Cache leeren, konnten wir das Problem damit “beheben” durchaus ist dies aber keine Lösung. Wir können ja nicht via Cronjob alle 3 Minuten den Cache leeren lassen… Falls nötig, sende ich gerne ein Log mit.

Die Bestellung wurde im 09:30 Uhr gemacht. Danach wurde vom selben Nutzer noch mal eine um 09:33 Uhr gemacht, da er die annahme hatte, dass die Bestellung fehlerhaft war.

Den Log habe ich hier, da er zu lang ist : https://pastebin.com/e5W45iUk

 

Ich würde das Plugin „TcinnStageWare“ raus nehmen und noch mal testen.

@R4M schrieb:

Ich würde das Plugin „TcinnStageWare“ raus nehmen und noch mal testen.

 

Wir werden das Plugin mal deaktivieren und weiter beobachten. Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass ein Backup/Stage Plugin in den Checkoutprozess eingreift… wir versuchen es aber mal… Bevor wir das Plugin installiert hatten, trat der Bestellabschluss Fehler auch schon auf…