Fehlende Texte/Templatedefinition

Hallo, ich bin’s mal wieder… War in der letzten Zeit heftig mit anderen Shop-Systemen beschäftigt, jetzt geht es aber wieder verstärkt mit Shopware los… Was mir dabei auffällt: Ich habe konfiguriert (aktuelle 3.5.4), dass der Namespace ignoriert werden soll, dennoch bekommen ich folgende Einträge, die auf fehlende Texte hindeuten (z.B. “#IndexMetaAuthor#”). <meta name="author" content="#IndexMetaAuthor#"><meta name="copyright" content="#IndexMetaCopyright#"><meta name="keywords" content="#IndexMetaKeywordsStandard#"><meta name="description" content="#IndexMetaDescriptionStandard#"> Fehlen die, oder muss man die selbst definieren? Andere Frage: ich habe es noch nicht geschafft, das zu verwendende Template in der Application.php zu definieren… Gibt es eine Doku, welche Config-Parameter man wie definieren kann?

[quote=„avenger“]Hallo, ich bin’s mal wieder… War in der letzten Zeit heftig mit anderen Shop-Systemen beschäftigt, jetzt geht es aber wieder verstärkt mit Shopware los… Was mir dabei auffällt: Ich habe konfiguriert (aktuelle 3.5.4), dass der Namespace ignoriert werden soll, dennoch bekommen ich folgende Einträge, die auf fehlende Texte hindeuten (z.B. „#IndexMetaAuthor#“). <meta name="author" content="#IndexMetaAuthor#"><meta name="copyright" content="#IndexMetaCopyright#"><meta name="keywords" content="#IndexMetaKeywordsStandard#"><meta name="description" content="#IndexMetaDescriptionStandard#"> Fehlen die, oder muss man die selbst definieren? [/quote] Moin, die musst du selber in den Textbausteinen füllen. „keywords“ und „description“ betrifft auch nur die Startseite.

Hallo, hab mal eine echte Anfängerfrage. Was bewirken diese Textbausteine bzw. womit sollte man diese Füllen? Mfg schahin www.youcarpet.de

Hallo schahin, wenn man diese Titel nicht vergibt werden zum Besipiel bei einem facebook-Post diese Daten als “#IndexMetaAuthor#” angezeigt und das will man ja natürlich nicht. Ich kann es nur aus Shopware 5 Sagen und ob es auch bei anderen Portalen so ist, kann ich derzeit auch nicht bestätigen.