Fehlende Class Shopware_Controllers_Frontend_Index

Schönen Guten Abend, nach dem shopware mir in diesen Tagen mehrmals im Netz vor die Augen kam, habe ich mich jetzt auch einmal an das Testen der Software gemacht. Die Installation wurde über das entfernte Script des shopware-Servers durchgeführt, sprich keine manuelle Installation. Zur Konfiguration des Servers auf dem shopware installiert wurde: [list] [*]Die Systeminfo von shopware zeigt alle Bereiche “grün” an, lediglich der mod_rewrite Status kann anscheinend nicht ermittelt werden, da er weder “0” noch “1” anzeigt. Aktiviert und lauffähig ist es auf jeden Fall auf dem eingesetzten Server. [/*] [*]PHP Version 5.2.16[/*] [*]MySQL Version 5.0.51a[/*] [*]Zend Optimizer v3.3.9[/*][/list] Nach der erfolgreichen Installation zeigt mir shopware nun im Frontend folgende Fehlermeldung an: Class Shopware\_Controllers\_Frontend\_Index does not exist in Enlight/Hook/ProxyFactory.php on line 86 Stack trace: #0 Enlight/Hook/ProxyFactory.php(86): ReflectionClass-\>\_\_construct('Shopware\_Contro...') #1 Enlight/Hook/ProxyFactory.php(61): Enlight\_Hook\_ProxyFactory-\>generateMethods('Shopware\_Contro...') #2 Enlight/Hook/ProxyFactory.php(27): Enlight\_Hook\_ProxyFactory-\>generateProxyClass('Shopware\_Contro...') #3 Enlight/Hook/HookManager.php(72): Enlight\_Hook\_ProxyFactory-\>getProxy('Shopware\_Contro...') #4 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(315): Enlight\_Hook\_HookManager-\>getProxy('Shopware\_Contro...') #5 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 Enlight/Application.php(69): Shopware\_Bootstrap-\>run() #8 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #9 {main} Cache wurde schon mehrmals geleert :slight_smile: Nach ausführlicher Suche über Google und Forensuche, wende ich mich jetzt an dieses Forum. Leider stoße ich an meine Grenzen, bzw. bin sprich überfordert, dem Fehler selber auf die Schliche zu gehen, nutze shopware zum aller ersten Mal. Hoffe daher auf eure Mithilfe :slight_smile: Vielen lieben Dank schon im Voraus für Tipps! Viele Grüße tobi

Ich weiß nicht ob es die Lösung ist, aber eine Idee: wie sehen die Schreibrechte des Ordners /engine/Shopware/Proxies/ aus? Der Webserver muß in dem Verzeichnis schreiben können.

Hallo ronecker, Dankeschön für deine schnelle Idee. Gerade, weil man sich mit der Zeit ja etwas blind sieht, noch mal nachgesehen. Habe ich vorhin beim Ausprobieren aller Möglichkeiten schon mal testweise auf komplett 777 gestellt - leider auch ohne Erfolg/Veränderung… Viele Grüße tobi