Fatal error beim Bestellvorgang

Hallo!

Dieser Fehler taucht beim Bestellvorgang eines Kunden auf. Die Bestellung wird im Backend angezeigt aber ich kann weder den Status ändern noch die Bestelldetails aufrufen.

Fatal error : Call to a member function getName() on null in /xxxxxxx/www.shabby-world.de/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php on line 444
503 Service Unavailable

Jemand ne Idee wo ich den Fehler eliminieren kann?

Wie es in dr Fehlermeldung steht, sollte man schauen, was in der Zeile 444 der Datei engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Subscriber/Checkout.php steht. Da wird wohl auf irgendwas zugegriffen, was kein Objekt ist. Und das könnte wiederum verschiedene Ursachen haben. Z.B. ist die Schnittstelle nicht verfügbar und das wird nicht ordnungsgemäß geprüft. Habe leider das Plugin nicht zur Hand, um zu schauen (wenn es quelloffen ist).

1 „Gefällt mir“

In der zeile 444 wird das Land abgefragt oder aufgerufen. hier mal der code. ‘country’ => $country->getName()

                    /* @var Country $country */
                    $country = $this->em->getRepository('Shopware\Models\Country\Country')->find(
                        $customerShippingModel->getCountryId()
                    );

                    if (version_compare($this->shopwareVersion, "5.0.0", '>=')) {
                        $matches = $this->getStreetSplitService()->split($customerShippingModel->getStreet());
                        $address = new Address(
                            array(
                                'street' => $matches['streetName'],
                                'streetNumber' => $matches['streetNumber'],
                                'city' => $customerShippingModel->getCity(),
                                'zip' => $customerShippingModel->getZipCode(),
                                'country' => $country->getName()
                            )
                        );
                    } else {
                        $address = new Address(
                            array(
                                'street' => $customerShippingModel->getStreet(),
                                'streetNumber' => $customerShippingModel->getStreetNumber(),
                                'city' => $customerShippingModel->getCity(),
                                'zip' => $customerShippingModel->getZipCode(),
                                'country' => $country->getName()
                            )
                        );
                    }

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“

Dann liefert diese Zeile kein Objekt: 

$country = $this->em->getRepository('Shopware\Models\Country\Country')->find($customerShippingModel->getCountryId());

Stimmt irgendwas nicht mit der LIeferadresse?

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Danke für die Hinweise.

Dass das Land fehlt wundert mich etwas. Ich habe ein Plugin installiert, dass als Land Deutschland vorgibt. Seltsam…

In den Kundendaten ist auch alles richtig hinterlegt.

Und wenn Du dieses Plugin kurz deaktivieren würdest und dann nochal testen würdest?

Habe ich versucht. Immer noch der selbe Fehler. Bestellung geht zwar durch, ich sehe diese im Backend kann die aber nicht aufrufen und bearbeiten…